Es gibt da noch die neue Düngemittelverordnung mT

day-trader, Sonntag, 05.12.2021, 12:49 (vor 871 Tagen) @ Ulli Kersten1213 Views

.., die aufgrund von an den Haaren herbeigezogener Nitrat-Belastung des Grundwassers ab 2022 nur noch Düngergaben von teils max 70% der von der Pflanze benötigten Menge vorsieht (bezogen auf den Hektar).

Bin kein Landwirt, aber so ähnlich wurde mir hier das von mehreren Landwirten, mit denen ich befreundet bin, geschildert.

Auf meine Frage "Hä?" (was Anderes kann dem ja nicht entgegnen!), "Und dann?", gab es nur Achselzucken.

Statt mal ordentlich zu revoltieren, schaut die Bauernschar kaum über den Tellerrand des eigenen Hofes hinaus.

Mahnfeuer aufm Acker und mit beleuchteten Trecker Weihnachtskorso fahren, das ist Alles, was drin ist.

[image]

[image]

(Wenn man seine Augen nicht zum Sehen gebraucht, kann man sie eines Tages wenigstens noch zum Weinen benutzen!)

Der Horizont ist voll von schwarzen Schwäne, die auf uns zufliegen !!!!

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung