[Great Reset] Ausser Terror wird da nicht viel gelingen

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 05.12.2021, 12:12 (vor 844 Tagen) @ Arbeiter1627 Views

Aber bevor sich jetzt wieder alle männlichen Leser hier einkoten.
Das soeben Geschriebene ist der Plan und der 1. Teil des Überlebenskampf der Deutschsprachigen/Europäer beginnt gerade erst (Dauer ca 1 Jahr +/-).

Vielleicht macht es also Sinn noch ein Jahr hier stabil die Stellung zu halten und ordentlich mitzumischen.

Jede Aktion, die da geplant ist, stellt sich als enormer Preistreiber heraus. Die Heizwende, die Agrarwende, die Verkehrswende, die Energiewende ... all das macht die Dinge teuerer und nicht besser. Dabei rückkoppeln die höheren Energiepreise zusätzlich in die Güter- und Anlagenpreise. So lande ich schnell im Finanzierungsnotstand des Vorhabens. Wenn ich das über Verschuldung finanziere, treibt das die Preise weiter. Viele können sich diese schöne neue Welt nicht leisten, und werden unterstützt werden müssen. Und wie? Natürlich via weitere Verschuldung, was die Preise weiter treibt.

Dann ist der Moment für dieses Vorhaben schlecht gewählt. Die ganzen Fachkräfte, welche die Häuser dämmen, die Solaranlagen montieren, die Windanlagen warten sollen, gehen in den nächsten Jahren in Rente (Boomer). Schon jetzt ist es schwer, Handwerkertermine zu bekommen. Was soll blos werden, wenn das richtig Fahrt gewinnt?

Ist aktiver Kampf dagegen also überhaupt noch notwendig, wenn das Vorhaben schon stehend KO ist? Passiver Widerstand reicht, einfach überall bremsen, wo es nur geht. Das treibt die Kosten weiter. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung