Stichtag ist der 22. November 2021

Manuel H., Freitag, 03.12.2021, 11:58 (vor 868 Tagen) @ Manuel H.2041 Views

Ich hatte gefragt:

Frage: Werden die nur die Versicherten melden, die am Stichtag X versichert waren oder alle, die im Bestand sind, also auch die Verzogenen, Verstorbenen? Wenn ersteres, wann ist der Stichtag?


Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Stichtag ist genannt. Er wird in der Vergangenheit liegen (hier beim Probelauf in Österreich der 22.11.21). Dass ein Tag mitten im Monat gewählt werden kann, gibt den Hinweis, dass mittlerweile die Gesundheitsdaten der Versicherten tagesgenau erfasst und verarbeitet werden.

Schlechte Karten für die, die sich durch Abmeldung von der Krankenkasse aus dem Impfzwang verabschieden wollen, sie müßten im Vorhinein den Stichtag kennen und hätten keine Gewähr, dass nicht auch inzwischen Abgemeldete gemeldet werden.

Diejenigen, die sich zwischen Stichtag und Aufforderung impfen ließen, müssen wohl erst ihre "Unschuld" beweisen, um eine erneute Impfung zu vermeiden. Wenn einem dann nicht mitgeteilt wird, dass doppelt genäht äh geimpft eh besser hält.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung