Ein wenig überspitzt dargestellt halt...

stocksorcerer, Freitag, 03.12.2021, 11:19 (vor 847 Tagen) @ FOX-NEWS2224 Views

...Wenn man eine Glosse schreibt, dann geht es genau darum. Um die Übertreibung, um etwas auf die Spitze zu treiben und wahrnehmbar zu machen. Aber was solls. Am Ende weiß von uns hier noch Niemand, was das Dauerboostern, was dann wohl von der Regierung alle sechs oder neun Monate angestrebt wird, tatsächlich mit dem Organismus macht. Das müsste man über Jahre beobachten, aber Daten sammeln ist ja bei dieser Pandemie offenbar ohnehin nicht erwünscht.

Sonst hätte mal alleine schon beim PCR-Test den ct-Wert für eine ordentliche Aussage nach einer fachlichen Diskussion unter Fachärzten festgelegt und festgeschrieben und verbindlich vorgeschrieben. Dann hätte man übrigens wegen der Vergleichbarkeit der Fallzahlen eine Menge Lehren ziehen können. Nicht passsiert.
Selbst wenn unterschiedlich gemessen würde und der ct-Wert wenigstens angegeben würde bei jedem als positiv gemeldeten Fall, könnten daraus noch die wichtige Information gezogen werden. Ab welcher Virenlast eine Übertragung durchschnittlich überhaupt erst stattfindet. Ist aber auch nicht passiert. Gemeldet wird meines Wissens bis heute jeder Fall ohne Angabe des ct-Wertes.

In diesem Land, in dem selbst beim Fußball jede total bescheuerte Statistik vermerkt wird, wird das nicht getan, wenn es um eine "lebensbedrohliche Seuche" geht?

Lieben Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung