Zwangs-Termine für Ungeimpfte, alle erhalten Post, sie dürfen den ersten Termin aber verschieben

Manuel H., Freitag, 03.12.2021, 01:36 (vor 873 Tagen)5919 Views
bearbeitet von Manuel H., Freitag, 03.12.2021, 01:53

Alle Krankenversicherungen werden gezwungen, die Gesundheitsdaten, also ob geimpft oder nicht geimpft, an die Vollstreckungsbehörden auszuliefern. Die schreiten dann zur Tat. Sie buchen für den Ungeimpften einen Termin, zu dem er zu erscheinen hat.

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/ungeimpfte-erhalten-bundesweit-fixen-impfter...

Die bereits gebuchten Impftermine finden größtenteils noch in diesem Jahr statt. Angeschrieben werden alle nach den Bundesgesetzen krankenversicherten Personen sowie deren anspruchsberechtigte Angehörige ab 18 Jahren, die bis 22. November 2021 noch keine Corona-Schutzimpfung erhalten haben.

PS
Es geht also nicht nach Melderegistern, sondern nach Krankenversicherungsmitgliedschaft. Vermute, auch die privaten Krankenkassen werden melden müssen.

Frage: Werden die nur die Versicherten melden, die am Stichtag X versichert waren oder alle, die im Bestand sind, also auch die Verzogenen, Verstorbenen? Wenn ersteres, wann ist der Stichtag?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung