Jede/r hier ringt um eine Erklärung und ein Gesamtbild .. [edit]

Beo2, NRW Witten, Mittwoch, 01.12.2021, 21:19 (vor 870 Tagen) @ neptun1822 Views
bearbeitet von Beo2, Mittwoch, 01.12.2021, 21:39

.. entsprechend seinen/ihren Neigungen, Bedürfnissen und politischen Prägungen. Du weisst ja auch nicht MEHR als ich und ringst um dein Gesamtbild und das Verstehen.

-> Es ist aber nur eine Vermutung von mir .. die für mich allerdings ein sinnvolles Gesamtbild ergibt.

Die Theorie von der Erde als Scheibe ergab vor langer Zeit ebenfalls ein sinnvolles Gesamtbild - und tut es bei sehr, sehr vielen Menschen heute wieder.

Mich stört es nicht - Jede/r darf mit seiner Theorie glücklich sein. Ich habe eben meine.

Es wird viel gesponnen, evolutionär gestritten und selektiert, und das meiste wird sicher in der Tonne landen. Wir leben nun mal gerade an einer Kreuzung mit vielen individuellen und ein paar möglichen kollektiven Auswegen - und in einer Welt voller Lügen und Täuschungen.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich glaube schon, dass es das Covid-19-Virus gibt, und auch, dass es nicht harmlos ist. Das ist mir aber ein anderes Thema. Es kommt, nach meinem Eindruck, "Jemandem" eben sehr zupass.
Das Eine schließt nun mal selten das Andere aus .. lehrte mich meine Lebenserfahrung und Einsicht.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung