Nein, das belegt die Wirksamkeit der Impfung gerade nicht.

Julius Corrino, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 18.11.2021, 11:27 (vor 890 Tagen) @ tomflitzebogen2556 Views
bearbeitet von Julius Corrino, Donnerstag, 18.11.2021, 11:52

Nochmal: Das Gefährliche an einer Infektion mit Atemwegsviren für die Immunschwachen ist nicht der "positive" Nebenbefund aus dem Labor (egal ob auf SARS-CoV2 oder sonstwas), sondern die Tatsache, daß das in einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung enden kann. Das und nur das ist das klinisch relevante Ereignis!

Wer die Anzahl der "testpositiven" Todesfälle nach "geimpft/ungeimpft" sortiert, weiß hinterher genau null über die Wirksamkeit der Impfstoffe. Denn es sterben ja auch Geimpfte – genau wie in der Vergangenheit – weiterhin an Lungenentzündungen, nur eben etwas weniger häufig mit positivem rtPCR-Abstrich auf SARS-CoV2 (so wie das bei Ungeimpften übrigens auch nach wie vor der Fall ist).

Warum bei Geimpften die Abstriche weniger oft positiv ausfallen, ist sicherlich aus akademischer Sicht ein interessanter Stoff für ein oder zwei Dissertationen in der Biochemie, aber eine klinische Relevanz hat diese Beobachtung nicht.

Das einzig aussagekräftige Maß ist der Vergleich der Viruspneumonie-Todesrate über alle aerosolübertragenen viralen Erreger unter Geimpften mit der unter Ungeimpften. Und wenn die Kontrollgruppe "Ungeimpfte" – wie im Fall Gibraltar – nicht mehr existiert, als nächstbester Vergleich eben der mit dem langjährigen historischen Trendkanal.

Wenn die Impfung wirkt, müßte man beobachten können, daß die solchermaßen Behandelten signifikant weniger häufig an Viruspneumonien aller Art sterben als ihre ungeimpften Pendants bzw. als in den Jahren vor der Impfung. Das ist aber nicht der Fall.

Das Märchen von der gegen Tod und schweren Verlauf wirksamen Impfung wird leider auch von vielen der prominenteren Dissidenten (auf Twitter z.B. @frankfurtzack oder @holmenkollin) – darunter auch nicht wenige Ärzte – kritiklos akzeptiert, weil man nach wie vor nicht versteht, wie nach althergebrachter Art das Erfolgskriterium für eine Impfung (oder überhaupt jedwede pharmazeutische Intevention) zu definieren ist. Wenn man aber die blödsinnigen Prämissen der Gegenseite vorbehaltlos akzeptiert, weil man vorher nicht richtig nachgedacht bzw. das Grundlagenwissen aus eineinhalb Jahrhunderten moderner Medizin plötzlich vergessen hat, kann man keinen Blumentopf gewinnen.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung