Noch genauer:

Martin, Donnerstag, 18.11.2021, 07:12 (vor 900 Tagen) @ tomflitzebogen2634 Views

Die Daten der ZEIT stammen von der John Hopkins University. Woher die ihre Daten hat, geht aus deren Referenzen nicht hervor - UK führt Gibraltar nicht als Region.

Wichtig zuerst: Haben wir in Deutschland eine 7-Tage-Inzidenz von über 1.000, drehen die Politiker durch, reden von 2 G, Lockdown und vor allem von einer Pandemie der Ungeimpften. Das zieht in Gibraltar nicht, es zeigt, dass man bei der Betrachtung der Inzidenzen auf dem falschen Dampfer, die Spaltung bösartig ist.

Zur Einordnung noch:

- 100 % in Gibraltar betrifft nur die, die zur Impfung freigegeben sind. Bisher jedenfalls nicht unter 12-jährige. Es müssen aber auch bis 15-jährige nicht geimpft sein, da die Impfprogramme bis in diese Altersgruppe abzielen.

- Die Regierung berichtet von einer hohen Testrate. Wie wir wissen, treibt die auch Inzidenzen. Nicht geschrieben ist, wer überhaupt getestet wird. Nur Schüler? Auch nicht-symptomatische Geimpfte? Ohne diese Info sind die Zahlen nicht mit Deutschland vergleichbar.

Also ist man schnell auch hier bei der Hospitalisierungsrate.

Die Regierung von Gibraltar schreibt Stand 12.11.2021 von 5 Hospitalisierungen und davon 1 in der critical care unit.

Das sind ca. 15 Hospitalisierungen und 3 auf Intensivstation pro 100.000 Einwohner. für Gibraltar.

Ich vergleiche mal mit Baden-Württemberg, Stand 16.11.2021:

Alarmstufe wegen 390 ITS-Patienten, das sind 3,5 auf Intensivstation pro 100.000 Einwohner. Alarm wegen vergleichbaren Zahlen zu Gibraltar. Der Gesundheitsminister Lucha sagt "Wir alle wissen, wie die Lösung und der Weg aus der Pandemie aussieht. Die Impfungen sind der Schlüssel im Kampf gegen das Virus" Gibraltar zeigt, dass der Mann auf dem falschen Dampfer ist.

Wie die Hospitalisierungen in Gibraltar mit unserem Hospitalisierungsindex vergleichbar sind, weiß ich nicht, er ist in B-W 4,7 (pro 100.000 EW).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung