Du machst es dir wirklich zu einfach

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 27.10.2021, 09:53 (vor 883 Tagen) @ NST1218 Views
bearbeitet von FOX-NEWS, Mittwoch, 27.10.2021, 10:01

Wer im realen Leben zahlt 40 Jahre stattliche mtl. Beträge, ohne einen unterschriebenen Vertrag - der Sozialstaatsbürger natürlich, der darf ja auch wählen. Am Ende kann er nicht mal sein notwendiges Einstandsgeschenk ohne das nichts geht bezahlen. Er ist der Gefangene seiner eigenen Illusionen.

Wie jede oktroyierte Abgabe. Die wenigsten haben aber die Option wegzulaufen. Du hast erkannt, daß der Deal scheiße ist, und dich dem so gut es geht entzogen. Fein.

Ich glaube, daß sehr viele sich heute keiner Illusion hingeben, was ihre Zukunft angeht. Da sie aber zu lange aufs falsche Pferd gesetzt haben, bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung.

Für Schadenfreude ist kein Anlass gegeben. Wenn hier das SHTF-Szenarion eintritt, dann sind alle deutschen Staatsbürger betroffen. Stell dir vor, dein Pass hätte plötzlich den Status von Haiti. Dann ist Schluss mit Lustig.

Grüße

PS: Über die Pässe kriegen sie übrigens alle Auslandsdeutschen, die keine zweite Staatsbürgerschaft haben, an die Kette. Pässe sind 10Jahre gültig, kann man aber auch reduzieren auf 5. Und mit abgelaufene/ungültigen Papieren wird es ungemütlich.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung