Das wurde in der Praxis in der Neuzeit demonstriert ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 27.10.2021, 03:33 (vor 884 Tagen) @ solstitium1304 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 27.10.2021, 03:47

Richtig weil logisch, das unterschreib ich.

Die Geschenke sind der Urinstinkt aus den von Dir beschriebenen Gründen.
Zuweilen hält das bei manchen Individuen bis heute noch an.

Allerdings könnte es durchaus möglich sein, dass daraus irgendwann mal Handel entstanden sein mag. Schlicht nachdem man herausfand, welche Geschenke wo am liebsten gesehen wurden, und welche nicht.

.... dass es genau so funktioniert - und zwar kulturübergreifend.

Das ist eigentlich genau das Prinzip das ich angewendet hatte - der Einstieg zur Umsiedlung war zuerst ein - Geschenk - . Jeder aus der Sippe der Beschenkten hat das genau registriert und entsprechend war dann die Akzeptanz des Neubürgers.

Mit der Rente kann das gar nicht funktionieren, denn die steht immer unter der Kontrolle desjenigen der sie bezieht. So etwas kapiert auch ein Kautschukbauer mit 3 Jahren Schulbildung auf Anhieb - der Unterschied zwischen einem Geschenk - und einem montl. Abschlag, der bei Trennung wieder entfällt.

Mit dem Geschenk betreibt jetzt die Beschenkte die Handelsgeschäfte und finanziert das Leben der Familie, von der ich ein Bestandteil bin.

9x% der sogenannten Auswanderer haben das allerdings noch nicht realisiert. Was diese Gruppe auch nie realisiert hat, dass der Staat welcher ihre Rente organisiert, sie somit automatisch angekettet hat, genau das erkennen inzwischen die Ersten - und wundern sich. So dachten sie, war der Generationenvertrag nicht gedacht - das Dumme ist, es gibt ihn gar nicht schriftlich und unterschrieben - den Generationenvertrag.

Wer im realen Leben zahlt 40 Jahre stattliche mtl. Beträge, ohne einen unterschriebenen Vertrag - der Sozialstaatsbürger natürlich, der darf ja auch wählen. Am Ende kann er nicht mal sein notwendiges Einstandsgeschenk ohne das nichts geht bezahlen. Er ist der Gefangene seiner eigenen Illusionen. Mit seinen Beiträgen wird jetzt die Neubesiedelung mit der afrikanischen Auswechselbank organisiert - das ist der Dank der Kooperation - besser gesagt der Kollaboration.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung