Das funktionierte mit Armenhäusern und innerhalb der Familien/Sippen, aber nicht mit zugesagten staatlichen Renten in Fantasie-Höhen

Morpheus ⌂, Donnerstag, 21.10.2021, 11:47 (vor 890 Tagen) @ Manuel H.1980 Views

Hallo Manuel H.

das es prinzipiell funktionieren kann, will ich nicht ausschließen. Aber keinesfalls mit den zugesagten/versprochenen Rentenhöhen.

Altersversorgung war für Dritte, außerhalb der Familien, stets eine absolute Minimalversorgung am Rande der Gesellschaft und keinesfalls die großzügigen Renten, von denen heute viele meinen, sie hätten einen Anspruch darauf erworben. Das ist einfache Mathematik, die uns zeigt, dass es so nicht funktionieren wird.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen, von denen eine auch in meinem Buch steht. Bei dieser Variante müssen wir schon noch weiter arbeiten, aber altersgemäß, in dem wir unser Wissen weitertragen, zu denen, die es dringend brauchen können.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung