Wie waren denn die Witterungsbedingungen in Rumänien in den letzten drei Wochen? Wechselhaft mit mehreren Regentagen?

XERXES, Dienstag, 21.09.2021, 10:04 (vor 919 Tagen) @ helmut-11664 Views

Ist zunächst eine subjektive Wahrnehmung meinerseits, dass das Wetter einen Spürbaren Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat.

Zwei Beispiele für Deutschland:

Das Frühjahr 2021 war das kälteste seit 18 (?) Jahren mit bekannten Coronazahlen. Interessant hierbei, dass das Frühjahr 2018 (Grippesaison 2017/18) ebenfalls deutlich kälter war als der Durchschnitt.

Der August 2021 war sehr viel kühler und verregneter als 2020...mit dem gleichen Effekt.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung