Hallo Daytrader (mT)

DT, Samstag, 18.09.2021, 14:34 (vor 951 Tagen) @ day-trader1561 Views

sorry für die Verwechslung mit Wayne,
der Blackout knallt nur rein
- für Leute im Fahrstuhl
- für die die grade tanken oder tanken müssen
- für die im Krkhs und bei der OP
- abends wenns dunkel ist
- wenn der WLAN Router nicht tut

Ansonsten merken die Leute für ein paar Stunden mehr oder weniger nichts, wenn es nachts ist, no problem, wenn es tags ist, dann geht halt der Desktop nicht, der Laptop tuts für ein paar Stunden, das Handy tuts auch solange der Akku tut und die Akkus in den Basisstationen.

Dann denken die Leute, daß nach 1-2 h alles wieder angehen müßte.
Erst wenn nach einem Tag kein Strom da ist wirds so langsam ungemütlich. Im Sommer wegen des Kühlschranks und der Kühltruhe, im Winter wegen der nicht anspringenden Heizung.

Aber wann ist dann der richtige Zeitpunkt zum Aufsuchen der entfernten Notunterkunft. Nie falsch kann es sein, das Auto immer mind. halb vollgetankt zu haben, dann sind schonmal 500 km drin oder evtl. laufen lassen mit Heizung.

Neulich in Dresden, als 2h Blackout war, war das auch kein Problem in den ersten 2h.

Der letzte richtige Blackout war meines Wissens im Emsland bei Lingen in der Gegend im Winter nach dem Eissturm vor ein paar Jahren, dann gehts bei den Bauern los mit dem Melken und die schreienden Kühe usw. Dann heißt es Zapfwellen-Notstromaggregat anwerfen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung