Hallo Wayne, (mT)

DT, Samstag, 18.09.2021, 07:29 (vor 950 Tagen) @ Wayne Schlegel1855 Views

nimm Dich mal selber als "motiviert" an. Welches sind die größten Distanzen, die Du alleine (nicht zu zweit) an einem Tag zurück gelegt hast?

Bist Du wirklich einmal ALLEINE am Tag über 1000 km gefahren?
Bist Du schon einmal mit dem Fahrrad (nicht Ebike) an einem Tag über 100 km gefahren (das halte ich noch für am realistischsten).
Bist Du wirklich schon einmal an einem Tag über 30 km gelaufen? Selbst nur über 20 (ein Halbmarathon) mit einem Rucksack auf dem Rücken?

Und Du sprichst von DURCHSCHNITTLICHEN Werten von motivierten Menschen. 1000-1500 km Auto, 20-40 km zu Fuß, 50-150 km mit dem Fahrrad.

Den Fahrradwert halte ich für realistisch, wir machen regelmäßig mit der Familie Radtouren am So nachmittag von über 50 km, mit dem Großen bin ich schon mehrfach an einem Tag über 100 km gefahren. Über 150 km mit dem Fahrrad an EINEM Tag bin ich noch nie gefahren. Wir machen auch regelmäßig Wanderungen zu Fuß mit dem Rucksack, und über 20 km sind wir noch selten gelaufen.

Bei der Bundeswehr sind die typischen Durchschlageübungen 55 km, aber das ist in 2 Tagen (mit Rucksack).

Mit dem Auto, da muß man sich wirklich ehrlich fragen, wieviel man in 1 Tag schafft, die Stories "bin in einem Stück nach Spanien gefahren", wieviel davon ist wirklich wahr. ALLEINE 8h am Stück mit 100 kmh SCHNITT zu fahren ist verdammt anstrengend, selbst im Westen der USA, wo die Straßen frei sind. 10h am Stück mit 100 kmh Schnitt zu fahren ist an der Grenze.
Zu zweit sieht's anders aus, da sind Strecken wie Du sie genannt hast (über 1000 km) zu schaffen, aber bei 1500 km wirds auch schon grenzwertig. Wir sind zu viert mal vor vielen Jahren zu dritt von Phoenix nach Dallas in einem Stück mit einem Auto gefahren, das sind knapp 1500 km, wir haben 19h gebraucht.

Ich tippe mal, daß weniger als 1% der Bevölkerung tatsächlich folgendes schon geschafft haben:
an einem Tag ALLEINE mehr als 1000 km mit dem Auto gefahren
UND
an einem Tag mit dem normalen Fahrrad (kein Ebike) mehr als 100 km gefahren
UND
an einem Tag zu Fuß mit dem Rucksack mehr als 20 km gelaufen

Da ist nix mit "Durchschnitt". Die Werte kannst Du getrost halbieren.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung