Kindergeburtstag

Rotti, Pampa, Freitag, 17.09.2021, 18:18 (vor 952 Tagen) @ Ankawor2346 Views

Servus Ankawor!

Outdoor Chiemgau hat da gnadenlos untertrieben. Wer nicht bestens vorbereitet ist, wird so ein Szenario nicht überleben.
Er hat das ja schön herausgearbeitet. Man braucht Wärme, Wasser, Nahrung, ein Dach über dem Kopf und.................. Sicherheit und das ohne Strom !!!!!!!!!!!!!!
Meiner Ansicht nach lässt sich das nur abseits von Städten erreichen, und das vorzubereiten ist sehr sehr schwierig und kostspielig. In diesem Fall geht es einfach ums Überleben, von Komfort reden wir gar nicht.

Meine Strategie:
mindestens 100 km von der nächsten Stadt mit 100 000 Einwohnern, Abseits der großen Verkehrswege, Alleinlage, schlecht einsehbar. Man braucht eigene Quelle, ein altes Plumpskloo. In der Küche muss ein Holzherd stehen, mit ausreichend Holz im Schuppen (zum Kochen 5-7 Ster für ein Jahr). 3-4 Räume müssen mittels Holz zu heizen sein.
Essensvorräte sind für mindestens 2 Monate vorzuhalten.
Hier reden wir vom Überleben und nicht mehr.
Schließlich müssen wir hoffen und beten, nicht von Banden gefunden zu werden..............
[[sauer]]

Ps
Von der Problematik der Kernkraftwerke, Chemiewerke etc. pp. fang ich erst gar nicht an.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung