Ich sehe schwarz, wirklich rabenschwarz und um so schwärzer, je wenger man das hier hören will (das gehört nämlich zu den Symptomen)

Mephistopheles, Datschiburg, Samstag, 11.09.2021, 16:10 (vor 7 Tagen) @ Otto Lidenbrock1744 Views

Ich habe mich schon immer gefragt, weshalb eine möglichst hohe Durchimpfungsrate den "Schutz der Gemeinschaft" sicherstellen soll?

Die Logik einer Impfung liegt doch zunächst im individuellen Schutz des Geimpften, da die Impfung dessen Immunsystem durch einen risikoarmen Kontakt mit dem geschwächten bzw. getöteten Erreger in die Lage versetzen soll, eine Immunität zu entwickeln, ohne sich mit einem Wildstamm des Erregers in dessen voller Stärke auseinandersetzen zu müssen. Das Immunsystem kämpft quasi gegen einen Zwerg und erwirbt sich bei diesem Kampf Fähigkeiten, auch im Kampf gegen den Riesen siegreich zu bestehen.

Eine Infektion ist nicht anderes als ein Test. Ein Test der Evolution, ob das iniziertte Individuum überhaupt ausreichend fit ist für die Ansprüche des Lebens. Wer nicht firt ist, wird kurz und schmerzlos aussortiert.

Die Impfung ist nichts anderes als ein Versuch, die Evolution auszutricksen. Aber nicht etwa dadurch, dass diejenigen, die den Test eventuell nicht bestehen würden, aus dem Tst ausgenommen werden, sondern, dass der Test für alle abgeschwächt wird.

Das ist vergleichbar dem, wenn beim Matheabi zu viele durchfallen, einfach zu fordern, dass die falschen Ergebnisse nicht als solche gewertet werden und das Mathabi in Zukunft einfacher zu gestalten ist.
Mathegenies werden dadurch aber keine erzeugt.

Ich habe die sehe, sehr stare Vermutung, dass körperliche und geistige Fitness einer Population zusammenhängen. Sensortime hat das hier sehr schön geschildert.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=577299
Mens sana in corpore sano, das wussten schon die Römer.

Natürlich kann man die Evolution eine Zeitlang austricksen, aber nicht auf Dauer, man kann gegen einige Kranheitserreger impfen, aber nicht gegen alle.

Vor allem kann man nichts gegen die abnehmende Fitness in körperlicher und geistiger Hinsicht tun.

Deswegen sehe ich sehr, sehr schwarz.


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.