Warum lässt man sich impfen und riskiert diese Nebenwirkungen?

mh-ing, Samstag, 26.06.2021, 09:33 (vor 1664 Tagen) @ Kaladhor4172 Views

weil man sich erhoffte, eben nicht mehr infiziert und krank zu werden. Daher ist die Betrachtung der Nebenwirkungen eines, die andere der Schutz vor Infektion, den man einer Impfung ja unterstellt. In Israel hat man intensiv geimpft. Nun ist diese Deltavariante da und was liest man:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/delta-variante-in-israel-corona-geimpfte-ne...
Viele mit dieser Variante infizierte sind geimpft worden und es hat wohl nichts groß geholfen.

Schlimmer ist die Bilanz noch, wenn man sich die Zahlen von GB ansieht:
https://sciencefiles.org/2021/06/18/impfung-scheint-sterberisiko-an-delta-corona-varian...
Ungeimpfte starben mit 0,01%, Geimpfte mit 0,22%

Das lohnt schon, sich mal näher mit dem Vorteil und Risiko dieser "Impfung" zu beschäftigen. Tatsächlich ist das gar keine Impfung, weil die Infektion damit gar nicht behandelt und verhindert wird. Es wird nur behauptet, dass es weniger schwere Verläufe und Infektionen geben soll. Dieser Behauptung stellt sich aber die Sachlage mit der Deltavariante entgegen.

Es ist schlicht so, dass man solche neuen Impfverfahren nicht einfach mal mit paar Monaten Testphase auf Milliarden Menschen los lassen darf. Es hätte dazu langjährige Tests und Prüfungen erfolgen müssen.

Wer würde in ein Flugzeug steigen, welches mit Notfallzulassung rein auf Zahlen und Angaben des Herstellers binnen Monaten und nachweislich nur Schönwetterflügen getestet eine Nutzungserlaubsnis erhält, zudem den Hersteller von allen Haftungen freistellt? Es müsste mir schon eine große Not im Rücken sein, um in so ein Flugzeug zu steigen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung