Das Dumme ist, wir werden es nicht erfahren. Es sei denn es haut noch mehr um!

mabraton, Sonntag, 13.06.2021, 06:06 (vor 1048 Tagen) @ solstitium4499 Views
bearbeitet von mabraton, Sonntag, 13.06.2021, 06:15

Hallo solstitium,

ich bezweifle, dass wir die Umstände die zu Eriksens plötzlichem Kollaps geführt haben, erfahren werden. Es hat sich jedenfalls um ein plötzlich aufgetretenes Herz-/Kreislauf-Problem gehandelt hat. Das passt in die Liste der häufiger auftretenden Impf-Nebenwirkungen.

Man kann davon ausgehen, dass Eriksen geimpft war. Der dänische Trainer hatte sich vor 3 Tagen als Impf-Propagandist betätigt, weil nicht alle Mannschaften die Spritze bekommen/genommen haben.

09.06.2021 18:03 Uhr
Dänemark-Coach hat "verdammt große" Corona-Sorgen

Der 49 Jahre alte Hjulmand hatte den europäischen Dachverband UEFA schon vor mehreren Wochen dafür kritisiert, dass nicht alle EM-Teilnehmer rechtzeitig vor Turnierbeginn mit Impfstoff versorgt wurden.

Der dänische Mannschaftsarzt berichtet wie knapp das war. Ich habe es live gesehen. Sie haben die Herzmassage mind. 3-mal angesetzt. Eriksen lag minutenlag regungslos da.

"Er lag auf der Seite, atmete und hatte auch Puls. Aber plötzlich änderte sich das und wir haben mit der Herzmassage begonnen", sagte Boesen nach dem EM-Spiel gegen Finnland (0:1) am Samstagabend: "Wir haben es geschafft, ihn zurückzuholen."

Eriksen war offensichtlich gesund und hatte in dieser Saison keine hohe Belastung,

Die Ursache für Eriksens Zusammenbruch blieb am Abend unklar. Informationen über eine Vorerkrankung gab es zunächst nicht, seine Verletzungshistorie liest sich unauffällig. Die Saison war wegen der Corona-Situation lang, der Spielplan oft zusammengepresst, doch ob Eriksen unter Erschöpfung gelitten hat, ist offen. Er spielte in der vergangenen Saison selten über 90 Minuten, war vor allem in der Hinserie auch oft nur Ersatz.

Eine Ursache bei Sportlern die einen plötzlichen Kollaps erleiden sind Herzmuskelentzündungen. Auch die sind auf der Liste der Impf-Nebenwirkungen.

Der bayrische Rundfunk berichtet von sehr seltenen Fällen von Herzmuskelentzündungen ,

Sehr seltene Fälle von Herzmuskelentzündungen (Myokarditis) sind seit Zulassung der ersten Corona-Impfstoffe ein Thema.

Die Fälle sind so evident, dass sie jetzt vom Paul Ehrlich Institut untersucht werden.

11.06.2021, 10:15 Uhr
Die Meldungen zu Herzmuskelentzündungen nach einer Corona-Impfung nehmen zu. Für eine klare Einschätzung des Paul-Ehrlich-Instituts fehlen aber weiterhin Daten. Auch Berichte von Thrombosen und Guillan-Barré-Syndrom werden untersucht.

Es gibt diverse Spitzensportler von denen bekannt ist, dass Probleme in dieser Richtung aufgetreten sind. Ich erinnere an Miroslav Klose. Der hatte ein starke Thrombose in beiden Beinen und befindet sich in Reha. In keinem Artikel wird erwähnt ob/wann Klose geimpft wurde. Allerdings ist klar, dass die gesamte Bayern-Mannschaft kurz vorher geimpft wurde.

Ich gehe davon aus, dass die Ursache für Eriksens Kollaps nicht bekannt wird, schon gar nicht wenn sie in Verbindung mit der Impfung steht. Es sei denn, er bleibt nicht der einzige Fall bei dieser Europameisterschaft. Die Spanier wurden ganz frisch durchgeimpft.

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung