Schlage ein Powwow vor!

mabraton, Freitag, 04.06.2021, 11:20 (vor 10 Tagen) @ FOX-NEWS237 Views

Hallo FOX-News, paranoia,

richtig, das Internet der Zukunft ist dezentral. Ich nutze seit Längerem "element", welches auf matrix.org als Kommunikationsplattform basiert.

@FOX-NEWS
Ich stimme Dir zu was die Kategorisierung angeht. Mir hat es sich unter @Elli schon nicht erschlossen warum das wieder abgeschaltet wurde. Übersichtlichkeit nutzt der Qualität eines Forums. Ich merke auch immer wieder, dass ich interessante Beiträge verpasse.

Nützlich ist auch die Verknüpfung von Kommunikationssträngen. Das kann mit Hashtags stattfinden. #COVID-Impfstoff, #ACE-2, #SARS-COV-2-Virus. Das erfordert natürlich Disziplin. Aber der Nutzen aus der Möglichkeit danach zu filtern wäre enorm.

Was die Qualität der Diskussion angeht sehe ich die Sache anders. Die Möglichkeit, dass Austausch offen und unreguliert stattfindet muss mMn erhalten bleiben aber der Gedanke in eine Trennung von Inhalten die wissenschaftlichen Kriterien entsprechen mit einer Spielwiese hat was. Ich würde dazu eine Wiki Nutzen.
Die Plattform auf der wir unsere Argumentation gg. S21 aufgebaut haben, hat genau diesen Hintergrund
Schau Dir das bitte mal an @FOX-NEWS

WikiReal-Prinzip - WikiReal ist ein Portal für den Faktencheck zu kritischen Themen der aktuellen Diskussion auf Wiki-Basis.

Mit element kann man auch Gruppengespräche abhalten.
Wollt ihr Euch mal hier registrieren?
https://app.element.io/#/welcome

Ich würde mich freuen wenn wir da nochmal ansetzen.

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.