So ein Pech aber auch! Wenn die Innovationen fehlen, dann bleibt nur der Fleiß

Mephistopheles, Dienstag, 01.06.2021, 17:56 (vor 1054 Tagen) @ Olivia1908 Views

Das war vor etlichen Jahren zumindest in Deutschland auch noch so. Inzwischen haben alle Menschen, die einen Fuß in das Land setzen oder die hier geboren wurden, den Einruck, dass ihnen ALLES umsonst zusteht.....

Ja, wo sind sie denn, die ganzen Tante-Emma-Läden, die nur funktionierten, weil die ganze Familie sich aufopferte? Und wieso wollten die Söhne und Töchter nicht etwa das Geschäft übernehmen mit Arbeitszeiten von 5 Uhr bis 21 Uhr und Öffnungszeiten von 8 Uhr bis 20 Uhr an 6 Tagen in der Woche, sondern haben lieber studiert uns auínsd jetzt bei Staat mit Arbeitszeit von 9-17 Uhr und am Freitag Mittqag Feierabend?

DAS macht den Unterschied.

30 Std. Wo. bei Aldi.

Hier macht doch auch kein Handwerker mehr irgend etwas zu "normalen" Preisen. Die haben alle ihren sogenannten "Lebensstandard" zu verteidigen....., Geländewagen für sich und die Frau... Urlaub in die Ferne etc. etc. etc..... Das läuft in chinesischen Familien offenbar alles völlig anders ab. Und dazu werden sie auch noch die Triaden mitfinanzieren müssen, damit sie keinen Ärger haben.

Na ja, bei uns wird das "Sozialsystem" mitfinanziert. Fragt sich, wer von den beiden "bescheidenere Beiträge" erhebt.

Soll ich dier sagen, was die Söhne und Töchter der Chesen machen werden, wenn die alten so ab 50+ nicht mehr können und dhre Firma gerne übergeben würden? [[zigarre]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung