Das mit China ist so eine Sache

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 01.06.2021, 06:36 (vor 1032 Tagen) @ uluwatu3325 Views
bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 01.06.2021, 06:45

Hab da vor ein paar Tagen was von meinem guten Bekannten bekommen, - was dort Sache ist. Sicher, dieses Video ist eine Werbeaktion, wahrscheinlich staatlich finanziert. Aber das, was man dort sieht, übersteigt schon sämtliche Dimensionen:

https://www.youtube.com/watch?v=eOZ4pTQyndg

Daher die Redewendung:

Über China lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.

https://ibb.co/y60RLff

Über Rumänien sprechen wir erst gar nicht, da genügt ein link von dw:

https://www.dw.com/ro/la-c%C3%A2%C8%9Bi-noi-kilometri-de-autostrad%C4%83-ne-putem-a%C8%...

Einen Absatz daraus drucke ich ab, gleich übersetzt:

Leider sind wir von einem solchen Tempo des Autobahnbaus und der Einweihung noch weit entfernt. Nehmen Sie nur das Beispiel der letzten drei Jahre.

Im Jahr 2017 wurden 15 km der im Jahr 2016 fertiggestellten Autobahn nicht eröffnet. 2018 wurden 60 km Autobahn eröffnet und 2019 rund 43 km.

Dann kam das Jahr 2020, in dem rund 59 Kilometer Autobahn eröffnet wurden.

Chronologisch gesehen wurden zuerst zwei Abschnitte der A3 geöffnet. Zunächst eine von nur etwa 3,5 Kilometern zwischen Biharia und Borș (an der ungarischen Grenze) und dann eine von 18 Kilometern zwischen Iernut und Chețani.

Dann wurden die etwa 16 Kilometer Autobahn, die als Teil der Umgehungsstraße von Bacau gebaut wurden, die aber Teil der A7 werden, wenn der Rest der Autobahn gebaut wird, dem Verkehr übergeben.

Etwa 15 Kilometer der Autobahn A10 von Sebeș bis zur Anschlussstelle Alba Iulia Nord wurden mit Einschränkungen geöffnet.

Die PNL-Regierung weiht im Vorfeld der Wahlen 15 Kilometer der Autobahn A10 ein.

Wie die Straße aussieht, wann die Arbeiten begannen und wie lange sie eigentlich fertig sein sollte (Video) (Anmerkung: Lohnt sich nicht, dieses Video anzusehen, - ein Desaster.)

Und schließlich wurde der Verkehr auf einem 6,3 Kilometer langen Abschnitt der Autobahn zwischen Râșnov und Cristian freigegeben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung