Ein Blickwinkel aus der Märchenwelt linker Spinner

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 01.06.2021, 16:54 (vor 1052 Tagen) @ NST1238 Views

Die gibt es in dieser Region des Pazifik überall - und die Zeiten sind zu Ende, die Substanzen in solchen Regionen abzuschöpfen um im Westen Wohlfahrtstaaten zu erschaffen. Diese Modell hat seit der Jahrtausendwende keine Grundlagen mehr.

Die ausufernden Sozialstaaten hatten alle ihren Aufstieg nach der Kolonialzeit, finanziert mit den Gewinnen aus technologischer Überlegenheit und deren Nutzung im Markt.

Ob das alles in einem konventionellen Krieg noch geklärt werden muss oder im neuen Cyberkrieg ausgehandelt wird, wissen wir beide nicht. China wird seinen Einfluss in dieser Region nicht freiwillig aufgeben. Wenn man anschaut, wie die westliche Wertegemeinschaft diese Regionen missbraucht hat - z.B als Atombombentestgebiet dürfte auch jedem klar sein, dass die Bewohner bei den Chinesen mit Sicherheit die besseren Optionen geboten bekommen.

Aber klar doch, die edlen Chinesen kommen. Wenn die bleiben, dann gehört denen bald alles, oder sie lassen nur abgenagte Knochen übrig. Was mich allerdings freut ist deren Versuch, in Afrika Erfolg zu haben. In diesem Höllenloch ist bisher jeder gescheitert, der nicht mit eiserner Faust regiert hat (Modell Südafrika).

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung