Ausser den Illusionen ....

NST, Südthailand, Samstag, 29.05.2021, 12:21 (vor 1034 Tagen) @ Linder1075 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 29.05.2021, 12:38

Von 2016 bis 2019 kaufte ich daher Silber und tauschte Gold gegen Platin, wobei mir die jeweiligen Preise zweitrangig waren, denn egal wie sie in 5, 10 oder 20 Jahren stehen, es wird immer nur hin und her getauscht wenn die Ratio passt.
8% über X Jahre bei Gold bedeutet lediglich, dass die Inflation über diese Jahre in etwa 8% betrug.
Real hat man damit kaum bis nichts gewonnen, nur eben auch nichts verloren (im Vergleich zu Fiat).
Handelt man dagegen bei entsprechenden Ratio, wird das Physische über die Jahre und Jahrzehnte definitiv mehr.

.... gibt es keinen Extrabonus in unserem Universum - und wenn man über Jahrzehnte die Substanz erhalten kann, hat man aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Mit dem Landerwerb in Thailand - das ich finanzierte, mir aber nicht gehört, verhält es ich exakt gleich ca. 10% p.a Wertsteigerung - die Grösse des Landes ist immer noch gleich - aber in jeder Papierwährung ausser Gold - kostete es entsprechend mehr.

Wie man sehen kann, geht es mir in beiden Fällen nicht um Vermögen oder darum schnell reich zu werden. Auf der anderen Seite lass ich mich aber auch nicht gerne bescheissen .... nicht von einem Staat, auch nicht von der eigenen Frau. In den Staat wurde ich hineingeboren - die Frau habe ich ausgewählt.

Dass kein Staat auf meiner Seite steht, habe ich längst realisiert - bei der Frau stirbt die Hoffnung zuletzt. Auch wenn es dir gelingen sollte durch Spekulation reich zu werden, musst du erst noch den Platz finden, wo du diesen Reichtum realisieren kannst - und genau das wird die Herausforderung werden, für all jene, welche durch Zocken zu Vermögen gekommen sind.

Denn der Regelfall ist so Zocker, sind im realen Leben zu nichts anderem zu gebrauchen, die können nur spielen. Heute kann man davon ausgehen - um einen halbwegs vernünftigen Start in einem anderen Land hinbekommen zu können, braucht man mindest. 500k Euro Bargeld .... zu meiner Zeit reichte auch noch die Hälfte.

Hast du das - stehst du ganz am Anfang, die Arbeit beginnt dann erst. Mit so einer Summe stehst du in der EU - ganz oben auf der Liste jener, die abkassiert werden. Alle die heute noch zocken müssen - haben versäumt, die Party rechtzeitig zu verlassen.

Edelmetalle gehen ihren Weg - denn Zyklen sind das Ergebnis von gesetzten Ursachen, die Wirkungen können nicht gestoppt werden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung