Wie sieht das ein "Nichtexperte"?

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 29.05.2021, 05:05 (vor 1035 Tagen) @ el_mar1435 Views
bearbeitet von helmut-1, Samstag, 29.05.2021, 05:31

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass man etwas verkauft, - oder mit etwas handelt - , wofür kein realer Gegenwert existiert. Alleine der Begriff "physisches" oder "psychisches" (= das Gegenteil) Gold ist doch schon so etwas wie ein Betrug. In dem link von "Goldreporter" wirds doch klar beim Namen genannt:

"Und damit würde der Bankenbranche ein wichtiges Instrument der Kursmanipulation abhandenkommen."

Sie wollen nicht durch Verkauf einer Ware und der zulässigen Marche ihren Gewinn erzielen, sondern sie wollen durch Manipulation einen Gewinn erzielen. Kommt irgendwie aufs selbe heraus wie damals der Betrug, den die Lehmann-Brothers durch ihren Konkurs zum Platzen brachten, - obwohl man es nicht so recht vergleichen kann.

Aber damals wurde auch mit etwas gehandelt, was eigentlich keine Deckung hatte. Ich zitiere aus einer Betrachtung der "Zeit":

Schon 2001 begannen sie, Hypotheken an US-Bürger zu vergeben, die nach klassischen Bonitätsstandards keine bekommen hätten. Das Risiko war den Bankern egal. Statt wie früher das Darlehen selbst in ihre Bücher zu nehmen, bündelten sie die Hypotheken und verkauften Zertifikate darauf an Investoren – die später berüchtigten Subprime Mortgage Backed Securities. Nicht mehr die Bank, sondern die Investoren hielten nun das Ausfallrisiko.

Manipulation, Spekulation, Anlagenbetrug, - was auch immer, - solange das jemand auf sein eigenes Risiko macht, soll er Milliarden gewinnen oder sein ganzes Hab und Gut verlieren, - seine Sache. Aber wenn damit andere, die ihr Leben lang gearbeitet haben und sich als eiserne Reserve einige Goldmünzen ins Schließfach gelegt haben, betroffen werden, u.U. in der Form, dass sie kräftig am Gegenwert ihres Ersparten verlieren, dann ist es Zeit, den Bankern mal eine Bombe untern Arsch zu schieben.

Viel zu viele bewegen sich auf des Messers Schneide, - zumal der juristische Betrug einen ganz anderen Stellenwert hat als der moralische Betrug. Wenn sich ein Herr Gates mit Millionen oder Milliarden bei den Herstellern von Impfseren einkauft (nicht nur bei Biontech), dann im Herbst 2019 mit den demokratischen Senatoren einen Milliardendeal bezüglich der Impfseren aushandelt und dann darauf wartet, dass zum Jahresende der Zirkus mit Corona losgeht, wie nennt man dann so etwas? Es geht dann letztlich nur mehr um das Bindeglied, um zu wissen, wann der "Schuss" losgeht. Dieses Bindeglied ist die Verbindung Gates-Fauci, und ich bin sicher, dass es sowas gegeben hat, obwohl ich es nicht nachgeprüft habe.

Raffinierte Investitionstaktik zur Gewinnvermehrung? Oder Betrug an der Menschheit? Ich will hier kein Richter sein, - aber das, was ich hier gelesen habe, das reicht mir:

https://burebista2012.blogspot.com/2021/05/trupele-speciale-ale-sua-continua.html

Ich habe Respekt vor denen, die sich als kleine Pinscher jahrelang was auf die Seite legen, um sich dann ihr Häusle bauen zu können, aber vor den anderen, die am Schreibtisch und am PC da irgendwelche Werte hin- und herschieben, die real gar nicht existieren, und dadurch genau dem Klientel, das sich vieles vom Mund abspart, realen Schaden zufügt, vor denen spucke ich aus.

Wie gesagt, - meine Meinung, eben die eines Nichtexperten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung