Und Nullnummern "drohen" immer in den Medien...

Prophet, Samstag, 29.05.2021, 11:56 (vor 1055 Tagen) @ Mephistopheles1860 Views

Klimawandel "bedroht" (...)

Droht Dürre im Sommer?

Neue Krankheitswelle droht im Herbst!

Ungleichgewicht bedroht den Mittelstand!

Das Öl droht auszugehen!

Drohen längere Stromausfälle?


Dort wo nichts ist, wird ein Bedrohungsszenario aufgebaut. Das soll Angst-Engramme im Gehirn triggern. Wie bei kleinen Kindern. Wahrscheinlich funktioniert das auch noch bei vielen die im geistigen Alter von 12 Jahren stehen geblieben sind... jeden Tag eine oder mehrere Drohgebärden - und die 'Kinder' bleiben gefügig!

(Dass man hierzulande den Begriff "Mutti Merkel" geprägt hat, sagt auch einiges aus und lässt entsprechende Rückschlüsse auf die geistige Verfassung vieler Menschen zu.)


Wir haben es hier also mit höchst einfachen Mechanismen zu tun die man möglichst oft möglichst vielen Menschen erklären sollte. Das ist viel wichtiger als sich über tagesaktuelle Scheiße aufzuregen und diese zu Kommentieren. Man muss den Mechanismus der hinter allem steckt erklären - und alles fällt in sich zusammen weil niemand mehr darauf hereinfällt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung