Kryptowährungen haben nur einen erkennbaren Sinn.

Durran, Donnerstag, 20.05.2021, 08:48 (vor 1700 Tagen) @ D-Marker3711 Views

Aus meiner Sicht stellt sich folgendes Bild dar. Seit vielen Jahren kann beobachten wie die Kryptowährungen im allgemeinen, Bitcoin im speziellen, immer weiter aufgeblasen werden.

Anonyme und sichere Verwahrung von Vermögenswerten, wie Geld, mit Währungseigenschaften. Die Wertsteigerung der letzten Jahre beruhen ja zum größten Teil, wegen des Vertrauensverlustes der angestammten Währungen. die Kryptos dienen ja in erster Linie als Fluchtwährung.

Negative Zinsen, steigende Inflation, Vertrauensverlust bei Währungen. Alles Indikatoren, die entsprechende Kurssteigerungen erklären können. Die Volatilitäten sind ja ebenfalls seit Jahren bekannt.

Warum haben aber die Zentralbanken dabei zugesehen. Warum kamen die Kryptowährungen ausgerechnet zu einem Zeitpunkt in Mode, als die Zinsen in den negativen Bereich abgedriftet sind. Für mich gibt es nur eine Erklärung. Man wollte den Run ins Gold, den wirklich sicheren Hafen, verhindern. Und bisher ist diese Strategie ja auch erfolgreich aufgegangen.

Den Bitcoin Chart hatte ich eigentlich wie viele andere auch, genau so beim Gold erwartet, in Anbetracht der äußeren Umstände.

Hätten sich die Bitcoin Milliarden weltweit den Weg ins Gold gesucht, dann würden wir heute vermutlich über einen sechsstelligen Goldpreis philosophieren. Noch konnte man es bis zum heutigen Tag verhindern. Bleibt nur die Frage wie lange noch. Daher ist ein Einstieg, bzw. ein Ausweiten bestehender Positionen eindeutig zu empfehlen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung