Das täuscht. Im Grunde könen wir alles, was die Chinesen können, auch. Bis auf eines

Mephistopheles, Mittwoch, 12.05.2021, 14:13 (vor 1074 Tagen) @ sensortimecom1272 Views

Wenn ich mir die Situation des Westens, vor allem Europas, gegenüber China überlege, komme ich zu dem Schluss, dass wir eigentlich auf viel zu hohem Ross leben.

Nicht lachen. Vergleiche mal die Wirtschaftsstärke ohne Scheuklappen aufzusetzen. Die ist in vielen Bereichen um den Faktor 5 - 10 höher, in manchen sogar um den Faktor 30.

Im Grund genommen sind wir eigentlich so weit, dass der produzierende Durchschnittseuropäer heute statt mit dem Lieferwagen mit der Rikscha durch die Stadt fahren müsste, wenn er den Chinesen Konkurrenz machen will. Höchstens mit einem alten Fahrrad. Und barfuss, oder mit Gummisandalen, geschnitzt aus Reifen vom Schrottplatz.

Aber die "Grünen Khmer" haben das schon begriffen, und arbeiten bereits daran :-)

Die deutschen Arbeiter können nicht von 500 Euro mtl. ohne Sozialleistungen überleben. Die Chinesen schaffen das. Scheint eine Kreativitätsfrage zu sein.

Es gibt aber Nichts, absolut Nichts, was die Chinesen produzieren, was nicht in Europa erfunden und entwickelt wurde - damals in der Zeit, als dem Inschiniör nichts zu schwör war.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung