In einem anderen Beitrag ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 12.05.2021, 14:02 (vor 1073 Tagen) @ Olivia1244 Views

.... hast du Pyakins Geschichtsverständnis kritisiert.

Alle zentralistisch regierten Systeme sind kurzfristig erfolgreicher als demokratische Systeme. Besonders dann, wenn diese demokratischen Systeme an innerer Verrottung leiden, wo der Mammon alle anderen Werte ersetzt und die Medien Recherche nach der Wahrheit durch die Installation von dem ersetzen, was die Menschen für die Wahrheit halten sollen.

Wie viele Dekaden gibt es denn diese demokratischen Systeme, so wie wir sie kennen? .... und leiden schon an innerer Verrottung! Nachhaltigkeit ist auf jeden Fall anders. Vielleicht würde es schon genügen mit dem Slogan - Frauen zurück an den Herd :-P und alles würde sich wieder halbwegs automatisch ins Gleichgewicht bringen. Wäre doch denkbar?

Die USA befinden sich immer noch in einem inneren Machtkampf. Kommunismus a la China (oder dem was die bestochenen "Puppen" für chineischen Kommunismus halten) und der Fraktion, die sich darum bemüht, alte, amerikanische Werte wiederherzustellen. Stichwort: Verantwortung des Individuums.

Die amerikanischen Werte kann man hier sehr gut studieren .... [image] auf der Ponderosa mit ihrem chinesischen Koch. Die Ponderosa war vormals Indianerland - der Restbestand der ehemaligen ausgerotteten Urbevölkerung findet man in Reservaten. Das ist es was du uns als Verantwortung des Individuums verkaufen willst? Wenn Indianer wählen könnten zwischen den amerikanischen Werten und den chinesischen Kommunisten - was glaubst du für was sie stimmen würden?

Die Storys aus Sicht von Pyakin gefallen mir um Klassen besser.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung