Das "Problem des Gesichtswahrens" ........

Olivia, Dienstag, 11.05.2021, 20:18 (vor 1078 Tagen) @ CalBaer2575 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 11.05.2021, 20:28

Das größte Problem der chinesischen Partei, die Zukunft dauerhaft zu gestalten dürfte die traditionelle chinesische Kultur des "Gesicht wahrens" sein. Das war u.a. auch das Problem der Seuchenausbreitung in Wuhan. Dazu kamen natürlich noch die spezielle Art der Bestrafung in kommunistischen Systemen. Und die ANGST, die verstärkt in solchen Systemen herrscht.

Alle zentralistisch regierten Systeme sind kurzfristig erfolgreicher als demokratische Systeme. Besonders dann, wenn diese demokratischen Systeme an innerer Verrottung leiden, wo der Mammon alle anderen Werte ersetzt und die Medien Recherche nach der Wahrheit durch die Installation von dem ersetzen, was die Menschen für die Wahrheit halten sollen.

Die "Halbleiche" Biden hat keine Macht. War er selbst auf dem G7-Treffen anwesend? Wenn ja, weiß ich nicht, wie sie ihn so "in Form" haben spritzen können.

Die USA befinden sich immer noch in einem inneren Machtkampf. Kommunismus a la China (oder dem was die bestochenen "Puppen" für chineischen Kommunismus halten) und der Fraktion, die sich darum bemüht, alte, amerikanische Werte wiederherzustellen. Stichwort: Verantwortung des Individuums. Derzeit finden Stimm-Auszählungen in verschiedenen Staaten der USA statt. Offenbar wurden die VALIDEN Stimmzettel vorher mit einer Markierung versehen, sodass man ohne weiteres feststellen kann, was ECHTE und was FALSCHE Stimmzettel sind.

Der Staat Florida hat nun als erster Bundesstaat festgelegt, dass Briefwahlzettel von den Briefwählern ANGEFORDERT werden müssen und dass nicht mehr WAHLLOS Briefwahlzettel überall hin geschickt werden dürfen. Damit sollen zukünftig Betrügereien mit den Briefwahlzetteln verhindert werden. Vermutlich werden sich bald andere Staaten anschließen.

Die Ergebnisse der Auszählung sollen eine Katastrophe für Biden sein. Wenn jetzt noch eindeutig nachgewiesen werden kann, dass "ausländische Mächte" bei Wahlmanipulationen in den USA geholfen haben, dann sieht es für viele düster aus. Trump hat nämlich zum Ende seiner Amtszeit noch festgelegt, was passieren wird, wenn "fremde Kräfte" halfen, die US-Wahl zu manipulieren..... Soweit ich das verstanden habe, würde er in einen solchen Falle Präsident bleiben. Nun, warten wir ab, was die Auszählungen weiterhin bringen und ob die Nachweise für Fremdeinmischungen erbracht werden.

"Im Netz" laufen seit längerem "Gerüchte", dass Biden das Pentagon nicht betreten darf und auch keiner seiner Minister. Inzwischen soll General Mark Milley "entmachtet" worden sein. Er galt als "Stütze der Demokraten" schon während der Trump-Amtszeit. Ob das stimmt und was das im Einzelnen bedeuten würde, das werden wir sehen.

Zum Thema US-Verbündete: Es mag den Deutschen, die ja wirklich nicht gerne über den Tellerrand schauen und sich gerne in Corona einwickeln lassen, entgangen sein, dass sich im Bereich der Nachbarländer Chinas einiges getan hat. Es kam zu Festnahmen von chineischen "Wildbeuter-Fischerboten" und es sollen auch Schüsse gefallen sein. DAS würden sich die Nachbarn niemals wagen, wenn sie keine US-Unterstützung haben. Sie haben wohl ALLE die Nase voll davon, dass die chinesischen Fischer ALLE Meere radikal leerfischen.... aber so, dass gar nichts mehr übrig bleibt.Dieser Aufstand geht bis nach Südamerika, wo "sie" auch "fischen" gehen. Die "Nachbarn" haben offenbar die "Schnauze voll, von der schönen neuen Welt", weil sie zu ihren Lasten geht. Ähnliches dürfte man auch an anderen "Endpunkten der Seidenstraße" zu hören bekommen. "Chinesische Methoden" erfreuen sich nicht der allgemeinen Beliebtheit, bei denen, die sie "live" erfahren, sondern eher bei denen, die sich ein "Paradies" wünschen.

In diesem Bereich des Ozeans soll übrigens der Brudes des bekannten General Flynn Flottenkommandeur sein.

Es gibt viele Menchen in den USA und auf der restlichen Welt, die diese ganze Korruption leid sind. Die wollen keine US-Korruption durch "kommunistischen Zustände" ersetzen, wo es unendlich reiche "Partei-Prinzen" gibt, die keinen Handschlag tun müssen, weil sie "richtig geboren wurden". Dafür vegetieren dann massenhaft alte Menschen auf dem Land, ohne Strom, fließendes Wasser, oft krank und ohne Hilfe. Immerhin muss man es der Staatführung hoch anrechnen, dass sie jetzt dazu aufgerufen hat, dass sich die KINDER um ihre alten Eltern zu kümmern haben. Der Staat schafft es nicht, er läßt sie verrotten. Aber vielleicht hat ja bei diesem Problem das Virus weitergeholfen, denn wie die 1-Kind-Familien das neben der Arbeit und in den kleinen Wohnungen schaffen sollen, das wurde nicht dazu gesagt.

Kein Interesse daran, den Teufel durch den Belzebub zu ersetzen! Die sollen sich einigen und zwar so, dass für die Bevölkerung auch etwas übrig bleibt. Und zusätzlich so, dass die Bevölkerung arbeiten kann, denn sonst wird sie krank. Das "Grundeinkommen" nützt da gar nichts. Verwahrlosung ist sonst vorprogrammiert.

Der Ansatz von Trump war richtig, sich aus vielen Gebieten zurück zu ziehen. So können sich auch die Europäer nicht ständig an den US-Rockzipfel hängen und dazu immer über die "bösen USA" jammern. Sie sollten weniger Geld darein stecken dass ihre Bevölkerung aufgrund der "guten Gaben" verlottert, sondern mehr da hinein, sich zukunftsfähig zu machen. Und dazu wird leider auch das Militär gehören.

Im übrigen haben die Chinesen ganz andere Probleme zu lösen, wenn sie nicht wollen, dass sich große Teile ihres Landes in einen See verwandeln. Ich habe bereits häufiger die Situation am Three Gorges Dam verlinkt. Die Überschwemmungen aufgrund der seit vielen Monaten ständig erforderlichen Wasserablässe, damit der Damm nicht bricht, haben große, wichtige Teile des Landes unter Wasser gesetzt (u.a. auch Wuhan). Sie haben große Teile der Ernte vernichtet und viele Gebäude. Ich habe immer wieder mal Videos verlinkt, als die noch täglich bei Youtube zu sehen waren. Inzwischen sind die ziemlich rar.

Man sollte aber wissen, dass Taiwan bereits China gewarnt hat, dass sie 3 Raketen auf den Three Gorges Dam abschießen werden, wenn China es wagen würde, Taiwan anzugreifen.

Hier der einzige Bericht, den ich heute gefunden habe.
https://www.youtube.com/watch?v=b7K8qrKyRqE

Wen wundert es da noch, dass Holz plötzlich so teuer ist.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung