Lungenzellen sind keine Stamm- oder Keimzellen (Ovum, Spermie) ..

Beo2, NRW Witten, Dienstag, 11.05.2021, 12:33 (vor 1295 Tagen) @ Naclador1422 Views
bearbeitet von Beo2, Dienstag, 11.05.2021, 13:01

Impfung verändert die DNA nicht? Vielleicht, aber das Virus tut offenbar genau das. Kann man das für die mRNA-Schnipsel der Impfung ausschließen?

Viren sowie mRNA/DNA-Schnipsel würden erst dann richtig gefährlich werden, wenn sie in die menschlichen Keimzellen (Ovum, Spermie) oder die sog. Stammzellen eingeschleust und integriert würden:
+ https://www.vita34.de/stammzellen/
+ https://de.wikipedia.org/wiki/Stammzelle
Das kann wohl kaum via eine virale Lungeninfektion oder ein heutiges Impfstoff geschehen. Eine Infizierung und Modifikation von z.B. Lungenzellen hat nur "lokale", d.h. nur ganz individuelle Bedeutung .. und kann durch Vererbung nicht weitergegeben werden. Die schlimmste Folge kann die Zerstörung der Zellfunktion oder etwa Lungenkrebs sein.
Auch eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit von Frau oder Mann erscheint (mir) als ziemlich unwahrscheinlich bis unmöglich. Hierfür müsste es vielleicht "ganz spezielle Viren" geben, welche die Keimzellen befallen.

Im jedem menschlichen Körper entstehen permanent recht viele körpereigene Einzellzellen, deren Genom durch Mutation modifiziert ist (im Zuge der Zellteilung) - so z.B. auch die Krebszellen. Auch solche werden vom Immunsystem meistens erkannt und bekämpft.

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung