Bericht von einem Erkrankten (mT)

DT, Mittwoch, 05.05.2021, 11:49 (vor 1058 Tagen) @ Reffke2512 Views

Einer meiner Mitarbeiter (24), der momentan an Covid erkrankt ist (in seinem Wohnort ist die Inzidenz auf den Wohnort umgerechnet 500, 50 positiv Getestete in 10000 Einwohner Ort), hat mich gerade angerufen und eine Lageschilderung gegeben. Er hat seit 5 Tagen über 39 Fieber, teils bis 40°C, kann nicht sprechen, hat starke Kopfschmerzen und liegt praktisch nur im Bett.

Er kann nichts riechen oder schmecken. Vom Doktor hat er starke Schmerzmittel bekommen. Er hätte vor 4 Jahren auch eine Virusgrippe gehabt, aber er sagt, Covid sei nochmal eine Nummer härter. Er ist besorgt, daß das Fieber nicht runtergeht.

Seine Ansteckung war, als er zusammen mit seinem Großonkel am Samstag vor einer Woche an einem Oldtimer rumgeschraubt hat in der Garage. Sie haben versucht, Abstand zu halten. Der Onkel hatte schon vor kurzem eine Impfung bekommen, weil er über 70 ist und Lungenkrebs hat. Er war positiv, hat aber zum Glück keine starke Erkrankung bekommen. Der Vater meines Mitarbeiters war auch mit in der Garage, hat aber bis jetzt keinen positiven Test und keine Symptome.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung