Also ist Corona eine Folge von Peak Oil

Dan the Man, Freitag, 02.04.2021, 20:55 (vor 1113 Tagen) @ el_mar2292 Views

Du schreibst: "Die westliche Wohlstandsparty nähert sich dem Ende."
siehe Heinberg vor 12 Jahren: The Party is over

Es dürfte hier bekannt sein, dass ich deiner Sichtweise zustimme. Allerdings einem weiteren Aspekt ebenfalls, der hier schon ein paarmal angesprochen wurde, durch Fast Eddy und einige Verlinkungen zu amerikanischen Foren: Das Rationieren von ALLEM alleine wird nicht ausreichen, sondern es ist aus der Position eines fürsorglichen Übervaters auch erforderlich, die Zahl der Nachfrager schnell und erheblich zu reduzieren und bei der Auswahl zielführende Kriterien anzuwenden.

Es ist einfacher, wenige knapp zu halten, als ganz viele für immer im absoluten Elend.

Die Schlechten ins Kröpfchen, die Guten ins Töpfchen. Oder wie ein Gärtner, der vor Wochen die Äste abgeschnitten hat, die nur zehren, aber nichts erbringen.

Alle Logik spricht dafür. Aber was nützt es dir und mir, es zu wissen?
Allenfalls die Einsicht, dass man nicht zu Corona-Demos zu gehen braucht oder an sonstigen subversiven Aktionen sich zu beteiligen.

Sonst fällt mir nix ein. Aber auch das wenige dürfte die Lebensqualität schon erheblich verbessern. Einfach die ganzen vorgespielten Sachen aus dem Denken streichen, wissend, dass es einen Zweck hat und andernfalls wahrscheinlich noch schlimmer kommen würde.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung