Hallo 1s

stokk, Sonntag, 28.03.2021, 14:01 (vor 1126 Tagen) @ EinSportfreund2016 Views
bearbeitet von stokk, Sonntag, 28.03.2021, 14:05

Ich verwende stockcharts Kurse, habe aber kein account. Würde mich aber brennend interessieren, was man mit stockcharts im kostenpfichtigen Bereich alles machen kann.

Am wichtigsten finde ich die 250 Kurslisten mit jeweils 500 charts =>250*500=125000 Charts,
die ich jeden Tag durchgucke[[zwinker]]
von Währungen, Commodities, ETFs etc.

Vorschlag: Hol Dir doch mal ein freies Monatsabo : https://stockcharts.com/
mache Dir eine Kursliste und prüfe mal die Möglichkeiten.
Die Indikator-Basis ist ok, natürlich nicht so groß wie bei TSO.
Hilfreich ist auch das SCTR-Ranking.
Den stockcharts scanner hast Du dann ja auch für einen Monat, den finde ich besonders wichtig, weil frei programmierbar. Spiel mal ein bisschen damit rum.
Dann können wir uns hier austauschen, falls Du dazu Fragen hast. Die Möglichkeiten sind einfach zu zahlreich um das jetzt schon zu besprechen.

Vielleicht bleibst Du nach dem Monat ja dabei. Kostet ja nicht die Welt


Du könntest doch prinzipiell auch den CDax scannen?

Ich scanne momentan nur S&P500 und russell3000 täglich. Ich verpasse deswegen aber viele interessante Möglichkeiten und werde jetzt mal um den CDax erweitern. Laut der Liste bei wikipedia sind dort 409 Aktien drin. Ich finde aber keine Liste mit den Symbolen. Hast Du einen Tipp für mich, wo ich diese Liste herbekomme und mir herunterladen kann?


Hatte ich schon mal gefragt, wohnst Du in Nrw?

Schöne Grüße aus München.

Und noch eine Frage an Dich, stokk:
wie bekomme ich es hin, dass mir bei einer Antwort von Dir einem email geschickt wird?
"E-Mail-Benachrichtigung bei Antworten auf diesen Eintrag" anklicken funktioniert bei mir nicht.

Und noch eine Frage: In welcher Größe soll ich hier charts posten? Ist das ok so?

Chartgröße ist völlig ok. Ich verwende übrigens Wochencharts fürs Gartley. Du weisst ja, das es noch ca. 10 andere Muster gibt, oder?

BG
stokk

LG, Sportfreund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung