Gartley

EinSportfreund, München, Mittwoch, 24.03.2021, 23:51 (vor 1129 Tagen) @ stokk2121 Views

Hallo stokk,

Dh. Du findest nur abgeschlossene Muster? Wie hoch ist denn die nachfolgende Performance der Aktien? Ich habe mir NC angeschaut. Sie würde aus meinem Filter fallen.

Mein scanner kann mir mit den beschriebenen Regeln alles ausgeben, was korrigiert. Ich muss dann nur noch definieren, wie stark die Korrektur sein muss (ich lasse mir alles ab 61% ausgeben und kann dann sortieren). Es werden mir auch solche solche Korrekturen angezeigt, die vielleicht erst später zu einem anständigen gartley Muster werden. Wie z.B. XENT:

[image]


Ein reines gartley pattern hat bei Aktien keine besondere Perfomance (ich mache meine backtests mit den Aktien des S&P 500). Ich brauche noch ein paar Zusatzkriterien (z.B. aus Fundamentaldaten oder eine Divergenz im macd oder RSI). Dieses Muster gefällt mir schon mal ganz ganz gut, da gleichzeitig eine Divergenz im MACD Histogramm auftritt:

[image]


Ich scanne nur das halbe Muster im Wochenchart und kann so sbb.to gut finden und dann den Anstieg BC mitnehmen. arrays gibt es bei SC leider nicht, so das ich auf viele OR-Befehlszeilen komme.

Ich verwende stockcharts Kurse, habe aber kein account. Würde mich aber brennend interessieren, was man mit stockcharts im kostenpfichtigen Bereich alles machen kann. Nicht, weil ich den Dienst in Anspruch nehmen möchte, sondern weil ich testen möchte, was ich davon dann in meinem eigenen scanner übernehmen könnte. Wäre froh, wenn Du mir mal den ein oder anderen screenshot schicken könntest.


Du könntest doch prinzipiell auch den CDax scannen?

Ich scanne momentan nur S&P500 und russell3000 täglich. Ich verpasse deswegen aber viele interessante Möglichkeiten und werde jetzt mal um den CDax erweitern. Laut der Liste bei wikipedia sind dort 409 Aktien drin. Ich finde aber keine Liste mit den Symbolen. Hast Du einen Tipp für mich, wo ich diese Liste herbekomme und mir herunterladen kann?


Hatte ich schon mal gefragt, wohnst Du in Nrw?

Schöne Grüße aus München.

Und noch eine Frage an Dich, stokk:
wie bekomme ich es hin, dass mir bei einer Antwort von Dir einem email geschickt wird?
"E-Mail-Benachrichtigung bei Antworten auf diesen Eintrag" anklicken funktioniert bei mir nicht.

Und noch eine Frage: In welcher Größe soll ich hier charts posten? Ist das ok so?


LG, Sportfreund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung