Reset x Inkompetenz = die Formel, welche schon die UdSSR zu Fall brachte

Miesepeter, Donnerstag, 25.03.2021, 11:29 (vor 1128 Tagen) @ mabraton2560 Views
bearbeitet von Miesepeter, Donnerstag, 25.03.2021, 11:47

Hi mabraton,

in welche Richtung der Zug fährt wissen wir doch. Ob die Grünen Khmer schlimmeres anrichten als Fräulein Kasner müsste sich erst erweisen. Außer Kretschmann, mit Abstrichen Özdemir, gibt es doch dort in der Führung nur Gemüse. Ihre eigene Unfähigkeit könnte ihnen zum Verhängnis werden.

Du sprichst den oft übersehenen Kontrapunkt zum grossen Reset an, der die Dinge erst richtig interessant macht. Was die Grünen und ihre Förderer anstreben, wäre spannend genug, wenn es kompetent umgesetzt würde. Die Würze aber bringt erst die Inkompetenz der politischen Klasse und Entscheidungsstrukturen herein, und so wie eine mittelschwere Gesundheitskrise durch diese Protagonisten zu einem absurden Theater der Selbstzerstörung ausartet, so wird dieser Faktor auch die Umsetzung des grünen Deals zu einer unansehnlichen Persiflage degradieren. Reset x Inkompetenz, in der UdSSR hieß das: Perestroika & Glasnost.

Merkel hat mit der Nummer Gestern ihren Abgang eingeleitet. Womöglich opfert sie sich jetzt. Das würde dem psychologischen Muster entsprechen mit dem sie funktioniert.

Das ist offensichtlich. 6 Monate vor der Wahl wird die abtretende Amtsinhaberin demontiert, nun kann man die ganze Frustration des Wahlvolks auf sie ableiten. Der weisse Ritter als Hoffnungsträger wird alsbald erscheinen.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung