Keine Regierungsbildung wäre am Besten - Aktuell de facto Merkel-Diktatur

mabraton, Donnerstag, 25.03.2021, 10:54 (vor 1127 Tagen) @ DT2578 Views

Hallo DT & alle,

in welche Richtung der Zug fährt wissen wir doch. Ob die Grünen Khmer schlimmeres anrichten als Fräulein Kasner müsste sich erst erweisen. Außer Kretschmann, mit Abstrichen Özdemir, gibt es doch dort in der Führung nur Gemüse. Ihre eigene Unfähigkeit könnte ihnen zum Verhängnis werden.

Merkel hat mit der Nummer Gestern ihren Abgang eingeleitet. Womöglich opfert sie sich jetzt. Das würde dem psychologischen Muster entsprechen mit dem sie funktioniert.

Die CDU im Saarland zeigt ihr jetzt den Mittelfinger.

Diese weitreichenden Lockerungen gelten im Saarland nach Ostern (mit Video)

Was Lindner hier zum besten gibt ist nichts weiter als das Eingeständnis, dass Merkel momentan die alleinige Entscheidung über Wohl und Wehe des Landes trifft.

https://www.facebook.com/gabi.steiner.7/videos/10225427615507524

Ich habe leider keine Quelle außerhalb von FB dafür gefunden. Lindner sagt, dass die Landesregierungen in denen die FDP vertreten ist keinen Einfluss auf die COVID-Strategie haben. Die Ministerpräsidenten-Konferenz setzt das um was der Oberste Sowjet möchte. Gibt es keine Möglichkeit diese Praxis qua Verfassung zu unterbinden?

Die von Dir zitierte Umfrage ergibt 46%. Das ist mindestens keine absolute Mehrheit. Ich halte momentan eine Konstellation die keine stabile Regierungsbildung ermöglicht für das beste was diesem Land passieren kann. So wäre bspw. die FDP gezwungen mit der AfD zusammen zu arbeiten.

Ich hoffe, dass sich aus Merkels scheitern bis September eine Dynamik ergibt, welche den Laden durchmischt!
Die BT-Wahl könnte zeitlich auch mit der Volksabstimmung über die Abberufung des Landtags in Bayern zusammen fallen,

https://buendnis-landtag-abberufen.de/

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung