Der zentrale Satz ....

NST, Südthailand, Montag, 22.03.2021, 07:07 (vor 1103 Tagen) @ Odysseus1707 Views

Bitte mal diese 11 Minuten investieren, gut zuhören, gezeigte Quellen evtl. vertiefen/prüfen, je unglaublicher sie erscheinen - und darüber nachdenken.
Ich bezeichne es Mal als dystopische Diskussionsgrundlage. Dystopisch natürlich nur für die betroffenen Menschen - für die Initiatoren ist es der angestrebte Olymp.

Menschen vom Menschsein ausschließen:
https://odysee.com/@KulturstudioTV:c/Menschen_machen:1

.... war für mich - dass all diese Programme Steuer finanziert sind und als Gegenleistung erhalten sie ein Grundeinkommen.

Das ist eben das komplett verrückte aus meiner Sicht: auch diese Grundeinkommen werden die Steuerzahler finanzieren ..... Wer das immer noch nicht begreift, dass der viel gelobte Sozialstaat die Einstiegsdroge zu dieser kommenden Dystopie war und immer noch ist, dann kann man eben nichts ändern.

Unabhängig davon, die westlichen Wohlfahrtsstaaten sind so oder so eine Minderheit in Bezug auf die Weltbevölkerung und aus dieser Warte muss man die Gesamtlage betrachten. Ich erlebe vor der eigenen Haustüre, wie das Leben in Kalkutta aussieht, denn auch hier gibt es solche Plätze. Im Prinzip herrschen dort die gleichen Denkstrukturen, die auch in den Wohlfahrtsstaaten vorherrschen, sie wollen versorgt werden, von jemand der das für sie organisiert.

In beiden Fällen wird es dafür in Zukunft eine globale Lösung geben. So sehen ich das. Alle Menschen auf das Niveau der Wohlfahrtsstaaten zu heben, ist definitiv gescheitert .... das überlebt niemand und darum dreht es sich letzten Endes. In wenigen Dekaden gibt es mehrere Milliarden Menschen - in China und Indien - im Rentenalter ..... und das sind nur 2 Länder ohne Afrika. Strategische Planer, können davor nicht die Augen verschliessen. Was wir im Moment sehen, sind in kleinerem Massstab auf Prototypen Niveau die ersten Versuche dazu, das in den Griff zu bekommen. Die Generation Babyboomer die es weltweit verteilt gibt, ist offenbar die optimale Versuchsgruppe.

Einfach mal durch den Kopf gehen lassen und danach sieht man alles viel gelassener. Man muss nur die Herde verlassen, wenn man nicht behelligt werden will.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung