Norwegen prüft erstmal gründlich weiter

Fjord og Fjell, Sonntag, 21.03.2021, 23:53 (vor 1130 Tagen) @ Albert1886 Views
bearbeitet von Fjord og Fjell, Montag, 22.03.2021, 00:06

Hallo Albert
Meine Vermutung ist, dass stokk sich auf die im Laufe der letzten Zeit ausgesprochenen Impf-Stopps bezieht https://www.welt.de/wissenschaft/article228297345/AstraZeneca-Diese-Laender-haben-die-V... . Welche von diesen, sowie weiteren nicht aufgeführten Ländern, die Impfung mit Astra Zeneca nun wieder aufgenommen haben weiß ich nicht, Norwegen gehört vorerst nicht dazu. Das Folkehelseinstituttet (oberste norwegische Gesundheitsbehörde) dazu am 18.03. "Weiterhin Impfpause für Astra Zeneca" https://resett.no/2021/03/18/fhi-fortsatt-vaksinepause-for-astrazeneca/ .Letzter Satz "wir werden Ende nächster Woche eine Bewertung abgeben...."
Der Grund dafür dürfte folgender Report sein: "Reichshospital-Gruppe: Astra-Zeneca-Impfstoff ist die Ursache für tödliche Blutgerinnsel bei Gesundheitsdienst Mitarbeitern" https://resett.no/2021/03/18/rikshospitalet-gruppe-astrazeneca-vaksine-arsaken-til-dode... Darin unter anderem: "eine Gruppe im Reichshospital meint beweisen zu können, dass es eine kräftige Immunantwort nach der Astra Zeneca Impfung war, welche dazu führte dass drei Mitarbeiter des Gesundheitswesens Blutgerinnsel bekamen" und "in Zusammenarbeit mit der Abteilung fortgeschrittene Thrombose bei UNN haben wir spezifische Antikörper gegen Blutplättchen entdeckt, die ein solches Bild ergeben können, welches wir aus anderen Teilen der Medizin kennen, dann aber mit Medikamenten als auslösender Ursache...."
Nachdem Anfangs 3 Fälle mit schweren Nebenwirkungen bekannt wurden, von denen einer, eine "Gesundheitsdienst Mitarbeiterin" in den Vierzigern verstarb, folgten nun nach dem Stopp der Impfung weitere. https://resett.no/2021/03/21/legemiddelverket-to-nye-helsearbeidere-dode-av-blodpropp-e... . "Legemiddelverket (nationale Medikamentenbehörde) zwei neue Patienten verstarben an Blutgerinnsel nachdem sie die Astra-Zeneca-Impfung erhielten" sowie "alle die fünf (ins Krankenhaus) eingewiesenen waren unter 55 Jahre und drei von Ihnen sind nun tot" und als vorletzter Satz "zuvor waren bereits 2 Personen gestorben die den Impfstoff in Norwegen erhalten haben". Ich interpretiere jetzt 2 frühere Fälle darunter die "Krankenschwester" plus 2 neue, also vier Tote (davon 3 im Oslo Universitätskrankenhaus) auf 121 821 verimpften Dosen. Diese allerdings nach allem Gelesenen durch die Bank jüngere (-55) und größtenteils im Gesundheitswesen tätige Frauen. In einer Quelle (finde ich jetzt nicht mehr) wurden als Risikofaktoren noch Rauchen und die Pille genannt.
Der neueste Report zu den Nebenwirkungen, eigentlich zum 18.03., ist noch nicht online, allerdings gehen die drei letzten Reporte in Richtung abnehmende Zahl an Todesfällen, aber zunehmende Zahl an ernsten Nebenwirkungen, welches auch gut korreliert mit der Änderung im Altersschnitt der Geimpften.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung