DLE hat Festanschluß

Chris11, Sonntag, 21.03.2021, 16:39 (vor 1125 Tagen) @ Linder1407 Views

Hallo,

schau mal was du für Vorsicherungen hast. Bei dem Vorhaben wirst Du eh (hoffentlich) eine Fachfirma beauftragen, die dann auch die Verantwortung für die vorschriftsgerechte Ausführung übernimmt. Ist die Vorsicherung unter 35A brauchst Du über eine 32A CEE gar nicht nachdenken. Oft hast Du im Hausanschlußkasten 63A oder 50A NH Sicherungen und evt. noch einen Linocur Lasttrennschalter mit Vorsicherungen für die FIs. Die FIs sind in 40A oft günstiger wie mit 63A.
Als Laie solltest Du definitiv nicht daran herumbasteln, da es im Schadensfall sehr heftig werden kann. Was in den Verteilungen noch geht, hängt neben den Vorsicherungen und der Verdrahtung auch von der möglichen Verlustleistung/Erwärmung ab. Für Solar wirst Du nach den aktuellen TAB eh eine weitere Verteilung mit Zähler benötigen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung