Dritte Möglichkeit: Schlechte Implementierung

Martin, Samstag, 20.03.2021, 13:12 (vor 1126 Tagen) @ b.o.bachter2242 Views

Für mich sieht das so aus, dass das RKI zwar umfangreich Daten sammelt, aber die abschließende Kalkulation der Inzidenzwerte schlecht implementiert, niemand das im Detail angeschaut hat, ob die Auswertung plausibel / korrekt ist. D.h., die lassen seit Monaten einen unzureichend validierten Algorithmus kalkulieren. Dass über den tatsächlichen 7-Tage-Zeitraum kalkuliert wird, darf nicht passieren. Der zweite Punkt, dass auch Symptomlose eingerechnet werden, könnte Absicht, bzw. eine politische Entscheidung sein. Das wäre aber problematisch, wenn in der Größenordnung von 50 % ohne Symptome sind, vor allem, wenn man bedenkt, dass der PCR-Test nicht zur Erfassung von Symptomlosen gedacht ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung