Lügen mit Statistiken

cassi, Mitten in der EUdSSR, Samstag, 20.03.2021, 12:55 (vor 1133 Tagen) @ b.o.bachter2320 Views

Jeder der schon mit Zahlen "jongliert" hat weiß, dass es immer Möglichkeiten gibt, Sachverhalte so zu darzustellen, damit das Gewünschte hervorgehoben wird.

Das RKI veröffentlicht seine Daten in den "Situationsberichten", als pdf herunterladbar.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt....

Die enthaltenen Zahlen aus der Lyrik & Prosa zu extrahieren ist eine Wahnsinnsarbeit.
Diesen Aufwand hat der o.g. Fachinformatiker Pötzschke bereits übernommen und stellt die Daten zur Verfügung.

https://netorgft6997483-my.sharepoint.com/personal/hp841_querdenken-841_de/_layouts/15/...

Wer sich dran austoben möchte. Gerne :-)

Ich habe mich aus folgenden Gründen aus den "Zahlenspielen" weitestgehend zurückgezogen.
Warum?
a) das ufert immer mehr aus und raubt Zeit & Energie.
b) die Karrenzzeit den bösen Trick "CoFake-84" mittels Fakten zu drehen scheint mir vorbei. Die Mehrheit hat den Köder geschluckt.

[image]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung