Da ist sie wieder. Die Fabel von Äsop

Mephistopheles, Sonntag, 28.02.2021, 16:36 (vor 1146 Tagen) @ Olivia1333 Views

Die meisten der Leute werden wohl gedacht haben "wird schon gut gehen, bisher ist ja auch nichts passiert".

Ein Hirtenjunge hütete eine Herde von Schafen, die friedlich auf einer Wiese grasten. Da überkam ihn eine Langeweile und er überlegte sich, einen Spaß zu machen. Er rief so laut, dass man es bis zu dem in der Nähe liegenden Dorf hören konnte: „Hilfe, Hilfe, der Wolf kommt!“.

Die Bewohner des Dorfes hörten es und eilten schnell herbei, um den Jungen und seine Schafe zu schützen. Als sie auf der Wiese eintrafen, lachte der Hirtenjunge nur und freute sich, dass er den Dorfbewohnern einen Schrecken eingejagt hatte.

Es ging einige Zeit ins Land, da hütete der Junge wieder seine Schafe und dieses Mal kam tatsächlich ein Rudel von Wölfen auf ihn und seine Herde zu. Voller Aufregung und Angst schrie der Hirtenjunge wieder: „Hilfe, Hilfe, die Wölfe kommen!“. Die Bewohner des Dorfs zuckten mit den Schultern und sagten sich: „Ein zweites Mal lassen wir uns von dem dummen Jungen nicht hinters Licht führen“. Sie blieben, wo sie waren und unternahmen nichts, um dem Hirtenjungen zu Hilfe zu kommen. Der aber und seine Schafe wurden von den Wölfen überfallen und aufgefressen.
https://www.deutschland-lese.de/index.php?article_id=1580

Die Leute wurden von den Medien so oft verkackeiert und in Panik gejagt, dass sie ihnen gar nichts mehr glauben, auch dann nicht, wenn sie zufällig einmal richtig liegen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung