Causa Kachelmann, ein Ikarus mit geschmolzenen Flügeln?! mT

day-trader, Sonntag, 28.02.2021, 10:14 (vor 1125 Tagen) @ CalBaer1481 Views

Moin,

2008 begann ich nach zig Jahren der Überlegungen mit entsprechendem Virus im Blut endlich mit einer fliegerischen Ausbildung, zunächst motorlos im Segelflugzeug, ein Gastflug im Segelflieger hatte es mir nach vielen Gastflügen mit motorisierter Fläche und Rotor nachhaltig angetan.

Was mir vorher überhaupt nicht klar war, ist, dass Segelfliegen ein Ligasport ist mit erster und zweiter Bundesliga, durchaus bis zu 20.000 gewerteten Flügen deutschlandweit samstags und sonntags, bis zu und sogar über 1000 km-Dreiecksflügen bei sog. Hammerwetter, wofür es neben Erfahrung einer präzisen Planung bedarf, denn es gehen nur Flüge von Samstagen und Sonntagen in die Wertung ein!

Leicht nachvollziehbar ist, dass je früher in der Woche das Wetter für das Wochenende klar ist, desto besser.

Und genau diese Planungssicherheit war exakt bis zu der inszenierten Vergewaltigung, die Jörg Kachelmann 2010 vorgeworfen wurde, deutlich besser als ab 2010, das ist einhellige Meinung zumindestens hier regional in der Fliegerszene.

Mit der von ihm bereits 1990 gegründeten Meteomedia war Herr K. sehr erfolgreich und verfügte über ein Messstationennetz größer als das des Deutschen Wetterdienstes.

Nun soll es sich zugetragen haben, dass er vor 2010 ein Übernahmeangebot für Meteomedia ausgeschlagen haben soll (2014 ist Meteomedia dann letztendlich über eine vorgeschaltete europäische Holding bei einem amerikanischen Ostküsten-Investmentvehikel gelandet, schau an!!!).

Daraufhin soll diese gesamte Vergewaltigungsarie inszeniert worden sein, ich erinnere mich sehr gut daran, wie Herr K. medial mit Bild-Titelseiten geschlachtet wurde, es soll ihm in der Zeit fast Alles genommen worden sein.

Sämtliche Vorwürfe haben sich später als haltlos erwiesen!

Kann jedenfalls kein Kindergeburtstag gewesen sein, denn ihm sind Hunderttausende in entsprechenden Verfahren als Schadenersatz zugesprochen worden!

Meteomedia war jedenfalls weg und damit zumindestens für uns deutlich präzisere Wettervorhersagen im Bereich 3-5 Tagen!

Die Behauptung mit dem angeblichen, ausgeschlagenen Übernahmeangebot las ich einmal irgendwo, die anderen Puzzlesteine passen hingegen derart zusammen, dass man sich seinen Teil denken möge!

Mein persönliches Fazit ist, dass Jörg Kachelmann sicher Niemand ist, der nur abliest.

Sein eventueller Fehler war, nicht mit den Wölfen zu heulen!
Man sollte einen stärkeren Wolf erkennen, wenn er (noch "freundlich") vor einem steht:

Viel Feind, viel Ehr, viel Tod!

Segelfliegen, vor Allem im Verein, war jedenfalls für mich auf Dauer nicht so das Ding, ich habe dann relativ zeitnah in einer kommerziellen Flugschule den PPL-(A) EASA gemacht, in meinem bisherig persönlichen Highlight durfte ich als Co mal für ne halbe Stunde den größten Einmot-Doppeldecker pilotieren, mein Sohn war mit an Bord.

[image]

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung