Ist in D auch reichlich nutzlos

Chris11, Samstag, 27.02.2021, 09:06 (vor 1126 Tagen) @ SevenSamurai2411 Views

Hallo,

die Informationen, wo gerade ein Feuerwehreinsatz oder Polizeieinsatz läuft sind mal ausser evt. für Bildzeitungsreporter reichlich nutzlos für die eigene Vorbereitung. Auf Wetterdiensten im Web kann jeder mittlerweile mit einer Woche Vorlauf das Wettergeschehen beobachten. Überrascht wird man dann höchstens von mangelhaften Vorbereitungen der Infrastruktur. So kam bei der letzten Schneewoche in Norddeutschland raus, das viele Bauhöfe einen guten Teil ihres Schneeräumequipments aus früheren Jahren schon verkauft hatten, weil es mehrere Jahre in Folge nicht benötigt wurde. Glücklicherweise sind in den Ländlichen Regionen die Landwirte mit ihrem Equipment eingesprungen und haben geräumt.
Manche Gemeinden haben das besser und andere gar nicht organisiert bekommen.

Das Problem mit der Stromversorgung in Texas war, das die in ausreichender Zahl vorhandenen Gaskraftwerke nicht gegen Frosteinwirkungen geschützt waren und Gaszuleitungen, Pumpstationen und Leitungen eingefroren und damit ausgefallen sind. Die Hausinstallationen sind dort meist nicht gegen Frosteinwirkung geschützt, mit vorhersehbarem Ergebnis.

Wer sich imstande sieht, ein paar Tage auf einem Campingplatz zu überleben, sollte das auch in seiner Wohnung schaffen, auch wenn mal Wasser und Strom ausgefallen sind. Wichtig ist, seinen Körper warm zu halten, und mit Flüssigkeit wie z.B. Wasser zu versorgen. Dann noch was zu Essen, und die nächsten Tage und Wochen sind schon mal überlebbar. Heizen ist dann schon fast Luxus, wenn die Bude trocken bleibt und nicht zu kalt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung