Sehe ich genauso

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 25.02.2021, 06:32 (vor 49 Tagen) @ Olivia307 Views

Bezüglich Deiner Erklärungen, was man alles gleichzeitig machen kann, volle Zustimmung. Bei untergeordneten Tätigkeiten, die einen eigenen Automatismus entwickeln, kann man auch akustisch, manchmal auch optisch, Informationen aufnehmen. Sonst dürfte z.B. meine Frau niemals beim Bügeln den TV anmachen.

Aber auch bei anderen Dingen, wie z.B. beim Lesen im PC kann es ohne weiteres sein, dass ich auch ein Video gleichzeitig dabei abhöre. Das ist alles eine Sache der Übung. Genauso, wie man ein längeres Dokument im Schnellverfahren liest, wenn man auf etwas Bestimmtes aus ist. Da liest man immer zwei Zeilen gleichzeitig. Haben wir schon in der Schule gelernt, wird man aber heute nicht mehr lernen.

Die Videos sind sehr informativ. Im Wesentlichen wusste ich schon über diese Problematik Bescheid, aber ich kannte nicht diese Einzelheiten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.