Wie viele Milliarden hat der Nabu der Landwirtschaft als Schadensersatz für den Vogelschutz bezahlt?

Mephistopheles, Samstag, 13.02.2021, 13:38 (vor 1165 Tagen) @ Dionysos2103 Views

Hallo,

der NABU hatte im Januar wieder zur Stunde der Wintervögel aufgerufen. Inzwischen ist die Auswertung der über 200.000 abgegeben Stimmen online. Wenn Ihr Euch durch den Link unter „Rangliste 2021“ klickt, seht Ihr das Ergebnis für jede Stadt oder Landkreis.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/er...

Ich hatte in meinem Garten 13 Arten mit insgesamt 65 Vögeln gezählt. Das war fast ein Drittel mehr als im Vorjahr. Neu dazu gekommen ist ein Wintergoldhähnchen, der mit 4-6 Gramm leichteste und kleinste Vogel Europas. Das muss wohl ein Zeichen sein [[zwinker]] . Endlich sind wieder ein paar Amseln in Garten und seit ein paar Tagen 50 Stare. So viele sind noch nie hier geblieben. Wir sind wohl in der Umgebung die Einzigen, die auch an das Füttern von Weichbeißern denken. Ein paar Haferflocken, angereichert mit etwas Rapsöl ist da schon ausreichend.

Mir ist die steigendende Population von Halsbandsittichen in Deutschland aufgefallen (Platz 42). Das ist schon erstaunlich, wie die sich in unseren Breitengraden bei minus 20 Grad anpassen können.

Vielleicht darf man hier in diesem Debitismusforum noch debitistisch argumentieren ohne sich der allgemeinen Verblödung zu unterwerfen.

Konventionelle Landwirtschaft gefährdet den Vogelbestand. So viel ist unstrittig. Durch Vogelschutz entgehen also den Landwirten Milliardeneinnahmen. Da wäre es doch nur logisch, den Nabu und die Vogelschützer finanziell dafür in Haftung zu nehmen, oder?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung