Wieso braucht der überhaupt eine Ausbildung in Medizin?

Mephistopheles, Mittwoch, 10.02.2021, 13:47 (vor 1169 Tagen) @ Mirko1512 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 10.02.2021, 13:53

Wenn jetzt einer kommt, er hat Berater. Die Berater fressen auch nur das, was einem im Mund gelegt wird. Ich stelle mir oft die Frage, warum ein Mitarbeiter des Gesundheitsamts mich in Quarantäne stecken wollen, die von nix eine Ahnung haben. Früher hieß es "Amtsanmaßung"

Seit Einführung der Gesetzlichen Krankenversicherung geht es doch nur noch darum, wer was bezahlt, im Zweifel der Beitragszahler, also der Unternehmer, und wieviel. Der Unternehmer gehört doch zu den Reichen, denen man nehmen muss, um es den Armen zu geben? Ihr wolltet doch den Sozialstaat, jetzt habt ihr ihn, also beklagt euch nicht. Würde User @NST sagen.
Diese Geldverteilungsmaschine ist bei einem Bankkaufmann wesentlich besser aufgehoben als bei einem Gesundheitsfuzzi, meiner Meinung nach.

Was heißt hier Amtsanmaßung? Ein Amt ist eine hoheitliche Einrichtung, welche von der Hoheit vergeben werden. Wir leben aber in einer Demokratie ohne Hoheit; folglich sind sämtliche Ämter angemaßt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung