Mögliche Zusammenhänge

Dan the Man, Mittwoch, 10.02.2021, 12:12 (vor 1164 Tagen) @ el_mar1918 Views

Hallo El Mar,

wer hätte dass gedacht, dass in Wallstreet Online über ETP und MAP diskutiert wird?

Allgemein sind es aber sehr wenig Menschen, die den steigenden Energieverbrauch für die Energienutzung auf dem Radarschirm haben. Tatsächlich aber gehörte das auf die Titelseiten und Corona weit nach hinten. Aber vielleicht hängen die beiden ja enger zusammen, als man zu denken wagt.

Aus deinem zweiten Beitrag:

"Es ist bemerkenswert, dass es in keinem Land eines Kontinents einen hochrangigen Führer gibt, der öffentlich ein Verständnis dafür vermittelt hat, was vor sich geht und was wir zu diesem Zeitpunkt tun sollten."

Doch vielleicht gibt es solche Führer. Die würden dann sicher überlegen, wie sie die Menschheit verkleinern und daran gewöhnen können, dass sie sich nicht mehr all das leisten können, woran sie sich gewöhnt haben. Ich denke da eine so eine Art Führer der Führer, der aus dem Hintergrund die Richtlinien vorgibt.

Weiter schreibst du:

"Wir befinden uns in einem schweren Overshoot, der eine Form von Engpass und Zusammenbruch garantiert. Unser Ziel sollte es sein, den Abstieg zu verlangsamen und eine weichere Landezone vorzubereiten."

Zur Zeit werden wir ja stark verlangsamt, aber als Grund wird was anderes vorgeschoben. Berninger hatte ja schon mal in einem Video gesagt, mit C würde eine weiche Landung versucht. Den zu verhindernden harten Absturz bringt er aber in Verbindung mit der Finanzwelt - das mit der Energie durchblickt er noch nicht.

Weiter schreibst du:

"Der verbleibende Energieüberschuss sollte von Aktivitäten abgeleitet werden, die keine Zukunft haben, wie Flugreisen, Automobile,"

Die geführte Führerin Frau Merkel ist dabei. "Wir müssen den Flugverkehr ausdünnen" ... "wir werden auf vieles verzichten müssen, was wir liebgewonnen haben" usw. Mal sehen, wann sie aus dem Hintergrund gehörtes verbreitet "Du wirst nichts besitzen..."


".. die Bevölkerung so schnell und menschlich wie möglich zu reduzieren"

Dazu würde sich etwas eignen, an dem niemand Schuld ist, etwa eine Pandemie, die zunächst mal dort reduziert, wo nur noch mit großen (Energie-)Einsatz das Weiterleben ermöglicht wird - bei Alten und Kranken.

Ich glaube, es war Mephistopholes, der vor längerer Zeit mal aufgeführt hat, welche Bevölkerungsgruppen eigentlich schon tot sind und nur künstlich am Leben gehalten werden.

"Die Bürger sollten proaktiv über die Ursachen unserer Probleme aufgeklärt werden".

Den Aufklärern wird es so gehen wie mir. Ich befasse mich seit 20 Jahren mit den Energieproblemen und habe vor ca. 10 Jahren Leute darüber aufgeklärt. Diese fahren heute mit ihren Riesenspritschleudern rum und können es nicht lassen, gelegentlich hämisch über meine damaligen Infos herzuziehen und dann wieder Vollgas zu geben.

"Wenn eine Krise Maßnahmen erzwingt, werden wir wahrscheinlich die falschen Akteure beschuldigen. Anmerkung el mar: Corona"

Und wenn Corona nicht als Schuldiger dient, sondern als Erzwinger der Maßnahmen?

PS: Zu den erwähnten Bäumen und CO2 - dieses Jahr säe ich wieder über 1000 Bäume. Die werden grade durch den Frost hervorragend stratifiziert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung