Das große Bild: Energie und Verdrängung

el_mar, Mittwoch, 10.02.2021, 10:25 (vor 1142 Tagen) @ el_mar2501 Views
bearbeitet von el_mar, Mittwoch, 10.02.2021, 10:44

Energie und Verdrängung

etwas gekürtz von mir - maschinell übersetzt!

Quelle undenial.com

Das großartige und abwechslungsreiche Leben, das wir auf der Erde genießen, ist vielleicht nicht einzigartig im Universum, aber wahrscheinlich sehr selten, und unsere Existenz und Fähigkeit, den Ursprung dieses Lebens zu verstehen und zu diskutieren, ist außerordentlich selten und kostbar.

Das Leben im Kern sind chemische Reaktionen, die Energie verbrauchen, um sich selbst zu replizieren. Es ist eine minimale Energiemenge erforderlich, um das Leben zu erhalten. Diese Subsistenzenergie unterstützt das Wachstum bis zur Geschlechtsreife, das Finden und Gewinnen eines Partners, das Reproduzieren und Füttern der Nachkommen. Dazu gehört auch die Energie für Unterkunft und Kleidung, um eine gastfreundliche Umgebung für die chemischen Reaktionen zu schaffen, die Energie, um die Muskeln anzutreiben, die zur Umgehung oder Bekämpfung von Bedrohungen eingesetzt werden, und die Energie für die Zellen, um Schäden durch Krankheit oder Verletzung zu reparieren.
All diese Subsistenzenergie muss aus dem Überschuss stammen, der übrig bleibt, nachdem Energie zum Sammeln, Jagen, Wachsen, Stehlen oder Kaufen von Energie verwendet wurde. Mit anderen Worten, das Leben muss mehr Nahrung erhalten als die Nahrung, die es braucht, um Nahrung zu erhalten. Sonst stirbt es. Wenn ein Kojote beispielsweise 2 Kaninchen Energie verbrennt, um 1 Kaninchen zu fangen, stirbt er. Wenn andererseits ein Kojote 1 Kaninchen Energie verbrennt, um 2 Kaninchen zu fangen, kann er möglicherweise Nachkommen hervorbringen, die überleben, um den Erfolg zu wiederholen. Ebenso muss ein Affe, der Lebensversicherungen verkauft und seine Löhne zum Kauf von Lebensmitteln verwendet, von einer Lebensversicherungsgesellschaft beschäftigt werden, die Gewinne erzielt. Ohne Gewinn verliert der Affe seinen Job und seine Fähigkeit, Nahrung zu kaufen. Gewinn ist ein Energieüberschuss.
Energie wird benötigt, um alles und jeden zu produzieren. Für Ihre Kaffeetasse waren beispielsweise dieselbetriebene Maschinen erforderlich, um Ton auszugraben und zu einer Fabrik zu transportieren, in der mit Erdgasöfen der Ton zu einem haltbaren Keramikbehälter verschmolzen wurde, der dann von einem dieselbetriebenen und dieselbetriebenen Schiff transportiert wurde LKWs zu einem Geschäft, zu dem Sie in einem benzinbetriebenen Auto gefahren sind und das Sie mit Löhnen gekauft haben, die Sie von einem Unternehmen verdient haben, das mit Energie einen Gewinn erzielt hat, um etwas zu schaffen, das mehr Energie wert ist. Geld ist ein Zeichen, das wir gegen echte Dinge eintauschen können. Geld ist daher ein Anspruch auf Energie.

Wenn eine Art einen Weg findet, mehr Energie zu gewinnen, als zum Überleben erforderlich ist, steigt ihre Überlebenswahrscheinlichkeit und Population. Zusätzliche überschüssige Energie wird zuerst vom Leben verwendet, um die Fruchtbarkeit zu erhöhen und die Sterblichkeit zu senken. Dies ist intuitiv sinnvoll, da die chemischen Reaktionen im Kern des Lebens Replikatoren sind, die sich replizieren, bis ein gewisser Ressourcenmangel sie einschränkt. Die mit Abstand wichtigste Ressource ist Energie, da mit ausreichender Energie viele andere Ressourcenknappheiten überwunden werden können. Zum Beispiel kann ein gut gefütterter Kojote weiter entfernt sein, um Wasser zu finden, und ein Affe kann mit Erdgas erzeugten Dampf verwenden, um Öl aus Sand zu extrahieren.

Bis vor kurzem haben alle Arten ihre Energie aus dem aktuellen Sonnenlichtfluss (z. B. Gras) oder dem jüngsten Sonnenlichtfluss (z. B. Holz) gewonnen. Abgesehen davon verwenden einige Arten stattdessen chemische Energie aus geothermischen Prozessen, aber ich werde dies nicht diskutieren, da die Ideen analog sind. Ein Affe, der eine Kuh frisst, nutzt die aktuelle Sonnenenergie über das von der Kuh verzehrte photosynthetische Gras, um Fleisch zu produzieren, und die aktuelle Sonnenenergie über das Holz, mit dem das Fleisch vorverdaut (gekocht) wird.
Die Sonne scheint mit einer relativ konstanten Intensität und die Erde hat eine feste Größe in einem relativ konstanten Abstand von der Sonne. Daher ist das verfügbare Sonnenlicht auf der Erde endlich und ziemlich konstant. Wenn eine Art mehr Energie aufnimmt, muss dies auf Kosten einer anderen Art gehen. Diese Spannung ist die treibende Kraft hinter der Evolution.
Der Wettbewerb um endliche Ressourcen, wie er durch die Gesetze der Evolution geregelt wird, hat viele erstaunliche Variationen des Lebens hervorgebracht. Zum Beispiel Bäume, die hoch wachsen, um mehr Sonnenlicht einzufangen als ihre Nachbarn, Geparden, die schneller laufen als ihre Beute, Giraffen, die hohe Blätter fressen, und Vögel, die mit den Jahreszeiten wandern. Eine Art entstand mit der einzigartigen Fähigkeit, alle anderen Arten um verfügbares Sonnenlicht zu übertreffen, und nutzte diese Fähigkeit, um die Sonnenlichtbarriere zu durchbrechen.
Vor ungefähr 100.000 Jahren gab es mehrere intelligente soziale Arten von Hominiden, die auf der ganzen Welt verbreitet waren und alle ungefähr die gleiche Gehirngröße und Kraft hatten. Für einige Zeit, vielleicht mehrere Millionen Jahre, stießen diese Arten auf die Entwicklung einer erweiterten Theorie des Geistes, die für diese sozialen Spezies vorteilhaft gewesen wäre, weil sie die Zusammenarbeit verbessert, indem sie es einem Individuum ermöglicht, den Geist anderer Individuen zu verstehen. Jedes Mal, wenn ein Individuum mit einer Mutation für eine erweiterte Theorie des Geistes geboren wurde, hätte es im normalen Verlauf alltäglicher Aktivitäten wie Jagd und Geburt beobachtet, dass andere Individuen getötet oder verletzt wurden, und daher ihre eigene Sterblichkeit verstanden. Alle Tiere haben ein sehr nützliches Erbverhalten, das sie dazu bringt, Verletzungen zu fürchten und zu vermeiden.und deshalb verursachte das Bewusstsein für Sterblichkeit Angst, Depression und Risikovermeidung, was ihre Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigte, und so wurde die Mutation für eine erweiterte Theorie des Geistes nicht im Genpool fixiert.
Dann wurde eines Tages zufällig ein Mitglied eines Stammes in Ostafrika mit einer Mutation für eine erweiterte Theorie des Geistes plus Verdrängung der Realität geboren. Die beiden unabhängig voneinander schlecht angepassten Verhaltensweisen wurden, wenn sie unwahrscheinlich kombiniert wurden, sehr anpassungsfähig. Die Gene dieses Individuums wurden in ihrem Stamm fixiert und die daraus resultierende Verbesserung der Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit des Stammes erhöhte den Erfolg des Stammes.

Nachdem die Sterblichkeitsgrenze überschritten worden war, wurde es für die natürliche Selektion vorteilhaft und wahrscheinlich, ein größeres und leistungsfähigeres Gehirn mit komplexer Symbolsprache, Planungs- und Analysefähigkeiten und erhöhter Gedächtniskapazität zu entwickeln. Ein weiterer zufälliger Nebeneffekt der Verdrängung der Realität war der Optimismus, den die intelligenten Spezies nutzten, um Technologie voranzutreiben, gefährliche Tiere zu jagen, Krieg zu führen und neue Kontinente zu erkunden.
Diese neue Art, die aus einem kleinen Stamm von Hominiden hervorgegangen ist, die wir heute als Menschen bezeichnen und die manchmal als auserwähltes Volk bezeichnet wird, nutzte ihre neuen Fähigkeiten, um alle anderen Hominidenarten zu übertreffen.
Die Mutation zur Verdrängung der Realität, die wesentlich war, um die ererbte Angst vor Verletzung und Tod zu dämpfen, veranlasste jeden neuen menschlichen Stamm, Geschichten nach dem Tod zu erschaffen, die dazu dienten, den Stamm zu definieren, zu vereinen, zu regieren und zu unterhalten. Tausende verschiedener Geschichten, die wir heute als Religionen bezeichnen, wurden von Tausenden von Stämmen erschaffen. Ihr einziges gemeinsames Merkmal ist aufgrund ihrer genetischen Grundlage eine Nebenhandlung über das Leben nach dem Tod.
Im gleichen Zeitraum und wahrscheinlich noch länger gab es andere intelligente soziale Spezies wie Schimpansen, Delfine, Elefanten und Krähen, die gegen die Sterblichkeitsbarriere stießen, um eine erweiterte Theorie des Geistes zu entwickeln. Einige dieser Spezies erreichten eine partielle Theorie des Geistes, wie zum Beispiel durch Verhalten im Zusammenhang mit Trauer um ihre Toten und Rache gezeigt wurde. Aufgrund der Unwahrscheinlichkeit, eine erweiterte Theorie des Geistes gleichzeitig mit der Verdrängung der Realität zu mutieren, entwickelten diese Spezies jedoch niemals ein ähnliches Gehirn Menschen.

Das sich vergrößernde menschliche Gehirn wurde bald durch die Größe des Geburtskanals und die damit verbundenen Gesundheitsrisiken während der Schwangerschaft eingeschränkt. Aufgrund des starken Fitnessvorteils, den ein größeres Gehirn bietet, hat die Evolution einen cleveren Weg gefunden, um die Einschränkungen des Geburtskanals zu umgehen, indem sie Babys mit unentwickeltem Gehirn zur Welt bringt. Als die Menschen schlauer wurden, mussten sich die Eltern länger um ihre Nachkommen kümmern, bevor sie unabhängig wurden und sich fortpflanzen konnten. Dies führte zu anderen Verhaltens- und Kulturveränderungen wie Paarbindung und Religionen mit Geschichten, die Ehebruch entmutigten.
Die Menschen nutzten ihre Intelligenz und ihre sozialen Fähigkeiten, um Technologien zu entwickeln, mit denen ein größerer Anteil der Sonnenenergie gewonnen werden kann. Beispiele für diese Technologien sind die Beherrschung des Feuers zum Kochen, Heizen und Räumen; Domestizierung von Tieren zunächst zum Schutz und zur Unterstützung der Jagd und später für Transport, landwirtschaftliche Arbeitskräfte und Nahrungsquellen; Metall für Waffen und Werkzeuge; Projektilwaffen zur Erweiterung seiner tödlichen Reichweite; Ersatz einheimischer Pflanzen durch Kulturpflanzen; Umleitung und Speicherung von Wasser; Methoden und Fahrzeuge für die Migration auf alle verfügbaren Kontinente und Inseln; Obdach und Kleidung, um in allen Klimazonen zu überleben; architektonische Strukturen zur Verteidigung; und geschriebene Sprache zum Speichern und Übertragen der Technologien.

Die menschliche Bevölkerung wuchs schnell und breitete sich auf alle Kontinente aus. Große Beute starb überall kurz nach der Ankunft des Menschen aus, außer in Afrika, wo sich die großen Tiere gemeinsam mit den frühen Menschen entwickelten. Alle nahen Verwandten der Menschen waren außer Konkurrenz und ausgestorben. Menschliche Zivilisationen wie die Ägypter, Römer, Hügelbauer und Mayas erlebten Wachstums-, Überschwinger- und Kollapszyklen, als sie gegen die Barriere stießen, die durch endliche Sonnenenergie auferlegt wurde.
Dann, vor 200 Jahren, nutzten die Menschen ihre Intelligenz, um eine neue Technologie zu entdecken, die die Regeln grundlegend veränderte. Die Menschen lernten, eine neue Energiequelle zu nutzen, um das endliche Sonnenlicht zu verstärken. Diese Energie ist uralte vergrabene Biomasse, die allgemein als fossile Energie bezeichnet wird. Im Gegensatz zu Sonnenlicht, das auf den Echtzeitfluss der Sonne beschränkt ist, hat sich fossile Energie über Millionen von Jahren angesammelt und fungiert daher als riesige Solarenergiebatterie. Jetzt konnte der Mensch nicht nur die aktuelle Sonnenenergie (z. B. Gras) und die jüngste Sonnenenergie (z. B. Holz) nutzen, sondern auch die alte Sonnenenergie (z. B. Kohle, Öl, Erdgas).

Da Energie die Hauptressource ist, die zur Gewinnung anderer Ressourcen, einschließlich mehr Energie, verwendet werden kann, hat fossile Energie eine positive Rückkopplungsphase von 200 Jahren explosiven Bevölkerungs-, Wohlstands- und Technologiewachstums erzeugt. Mit überschüssiger Energie, die verfügbar ist, um menschliche Arbeit durch Maschinen wie Traktoren und Mähdrescher zu ersetzen, mussten weniger Menschen an Subsistenzaktivitäten arbeiten, und mehr Menschen konnten sich auf eine Vielzahl von wissenschaftlichen, technischen und kulturellen Bereichen spezialisieren.
Die Lebensmittelproduktion wurde durch die Verwendung von Stickstoffdünger aus Erdgas, Pestiziden auf Ölbasis, dieselbetriebenen Traktoren, Mähdreschern und Bewässerung sowie dieselbetriebenen Lastkraftwagen, Zügen und Schiffen zur Lieferung gesteigert. Mehr Nahrung ermöglichte es der Bevölkerung, von 1 Milliarde auf 7 Milliarden zu wachsen. Neue Technologien, die die überschüssige fossile Energie nutzten, verbesserten die Lebensqualität des Menschen wie Wohnen, Trinkwasser, sanitäre Einrichtungen, medizinische und zahnmedizinische Versorgung, Kommunikation, Transport, arbeitssparende Maschinen und Unterhaltung. Der Mensch nutzte die überschüssige fossile Energie, um erstaunliche Fortschritte in Wissenschaft und Technologie zu erzielen, einschließlich Reisen zum Mond und Verständnis des Ursprungs des Lebens und seiner Atmung, Replikation und Photosynthese chemischer Reaktionen.und erfand die digitale vernetzte Kommunikationstechnologie mit Lichtgeschwindigkeit, um dieses Verständnis mit anderen Mitgliedern der Spezies überall auf dem Planeten zu teilen und zu diskutieren.

Einige Nebenwirkungen der neuen Technologien beeinträchtigten auch die Lebensqualität einiger Menschen. Dazu gehörten gesundheitliche Probleme, die durch Umweltverschmutzung verursacht wurden, und die neue Fülle köstlicher, aber ungesunder Lebensmittel wie Zucker, die evolutionär knapp waren.
Fast alle anderen Arten, mit Ausnahme derjenigen, die von Menschen kultiviert oder domestiziert wurden, und derjenigen, die wie Ratten auf den Erfolg von Menschen zurückgreifen, litten unter dem Erfolg von Menschen. Die Rate des Artensterbens stieg auf ein beispielloses Niveau. Anstatt fossile Energie als Ersatz für Sonnenenergie zu verwenden und dadurch etwas Energie für andere Arten freizusetzen, verwendeten die Menschen fossile Energie, um die bereits befohlene Sonnenenergie zu erhöhen, und die meisten wilden Arten lehnten ab. Schnelle und leistungsstarke Fischerboote, die überall auf der Welt alles Leben vom Meer schöpfen und kratzen können, sind eines von vielen Beispielen.
Der Zweck des Universums ist, wenn man sagen kann, dass es einen Zweck hat, die Entropie zu erhöhen. Das Universum verabscheut einen Energiegradienten und das Leben ist seine beste Erfindung, um Energiegradienten abzubauen. Der Mensch ist der Verfechter des Lebens, wenn es darum geht, Energie abzubauen, und aus dieser Perspektive kann er der Höhepunkt der Erfindung im Universum sein.
Der Konflikt zwischen Stämmen ist ein hartnäckiges Merkmal der Menschheitsgeschichte mit Perioden der Ruhe und Perioden extremer Gewalt. Die ererbte Verdrängung der Realität ermöglicht ein hohes Maß an Gewalt ohne Empathie, da Stämme mit unterschiedlichen Göttern als geringere Menschen angesehen werden. Zum Beispiel hat ein großer zivilisierter Stamm Millionen „minderwertiger“ Menschen mit Gaskammern ausgerottet. Ein anderer großer zivilisierter Stamm tötet routinemäßig als Terroristen bezeichnete Unschuldige mit automatisierten Drohnen, um fossile Energiequellen zu schützen, während er sich selbst sagt, dass sie die Demokratie verbreiten.
Über dem menschlichen Erfolg ragen drei dunkle Wolken auf.

Erstens Klimawandel und Umweltverschmutzung.
Durch die Nutzung fossiler Energie wird CO2 in die Atmosphäre freigesetzt, das als Decke dient, um Sonnenenergie einzufangen, die die Temperatur des Planeten erhöht. Vom Menschen freigesetztes CO2 hat die Erdtemperatur bereits um etwa 1 Grad erhöht, was zu vielen Problemen geführt hat, darunter Dürren, Stürme, Eisverlust und Anstieg des Meeresspiegels. Das bereits vom Menschen freigesetzte CO2 garantiert einen weiteren Anstieg um 1 Grad, auch wenn heute alle Emissionen fossiler Energie gestoppt wurden. Es ist jetzt klar, dass die von vielen Ländern vereinbarte 2-Grad-Grenze kein sicheres Ziel ist und tatsächlich sehr gefährlich für die Zivilisation ist. Schlimmer noch, wahrscheinliche zukünftige menschliche Emissionen werden einen Anstieg von 4 bis 6 Grad verursachen, was die Möglichkeit des Aussterbens des Menschen erhöht.
Vorhersagen über den Anstieg des Meeresspiegels durch schmelzendes Eis in Grönland und der Antarktis nehmen mit jeder neuen Studie zu. Bis zum Ende des Jahrhunderts ist ein Anstieg des Meeresspiegels um mindestens einen Meter wahrscheinlich, und spätere Vorhersagen werden sich voraussichtlich verschlechtern. Dies ist ein erhebliches Problem, da viel wichtiges Land für Landwirtschaft und Städte in der Nähe des Meeresspiegels liegt. In diesem Jahrhundert wird es herzzerreißende Flüchtlingsmigrationen, Hunger aufgrund einer verringerten Nahrungsmittelproduktion und den Verlust von Kapitalbesitz geben.
CO2 säuert auch den Ozean an, der vielen Arten wie Schalentieren und Korallen schadet, die beide stark zurückgehen. Ein weiteres großes und weitgehend unbekanntes Problem besteht darin, dass Nebenprodukte der Verbrennung fossiler Energie Ozon erzeugen, das Pflanzen und Bäume schädigt. Es gibt Hinweise darauf, dass Bäume weltweit im Niedergang begriffen sind. Dies sollte Menschen aus vielen offensichtlichen Gründen betreffen. Ein nicht so offensichtlicher Grund ist, dass das Pflanzen von Bäumen eines der wenigen Dinge ist, die Menschen tun können, um CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen. Wenn Bäume durch dieselbe Aktivität getötet werden, die CO2 in die Luft bringt, funktioniert diese Strategie nicht.
Der Klimawandel ist ein böses Problem. Eine steigende Temperatur erzeugt andere sich selbst verstärkende Rückkopplungsschleifen wie Eisverlust und Methanfreisetzung, die die Temperatur weiter erhöhen. Irgendwann können diese Rückkopplungsschleifen die menschlichen Einflüsse dominieren, wodurch die Fähigkeit des Menschen, das Ergebnis zu beeinflussen, beseitigt wird. Niemand weiß es genau, aber wir sind möglicherweise in der Nähe oder haben diesen Wendepunkt überschritten.
Die Entscheidung, auf sinnvolle Weise gegen den Klimawandel vorzugehen, wird ebenfalls neue Probleme schaffen. Wohlstand ist proportional zum Energieverbrauch. Insbesondere entspricht 1 US-Dollar, angepasst an die Inflation bis 1990, etwa 10 mW Energie . Über 90% unserer Energie stammt aus fossiler Energie. Daher muss jede bedeutende Reduzierung der CO2-Emissionen die Wirtschaft schrumpfen lassen, und da wir ein schuldenbesichertes Teilreservesystem mit einer großen und steigenden Menge ausstehender Schulden haben, wird eine bedeutende Reduzierung der CO2-Emissionen wahrscheinlich bestenfalls zu einer wirtschaftlichen Depression führen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass eine politische Plattform, die verspricht, tatsächlich etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen, gewählt oder wiedergewählt wird.
Darüber hinaus wird ein Rückgang der Wirtschaftstätigkeit zu einer raschen Reduzierung der Aerosole führen, die derzeit einen Teil der UV-Strahlung maskieren, was zu einem Erwärmungsimpuls von etwa 0,5 Grad führt und den Klimawandel kurzfristig verschlimmert.

Zweitens endliche und nicht substituierbare fossile Energie.
Die fossile Energie, die 7 Milliarden Menschen unterstützt, ist begrenzt und geht schnell zur Neige. Das einfache, kostengünstige Öl ist weg. Das verbleibende Öl ist zwar beträchtlich, aber teuer und wird teurer zu finden und zu extrahieren. Jedes Jahr wird mehr Energie benötigt, um die gleiche Energiemenge zu produzieren.
Die verbleibende fossile Energie ist auch schmutziger und verursacht mehr Umweltverschmutzung und CO2.
Wenn die Energiekosten steigen, sinkt die Menge an Energie, die sich die Gesellschaft leisten kann, um die Produktivität zu steigern. Somit sinken Produktivität und Einkommen gleichzeitig mit den steigenden Kosten für die Energieerzeugung. Dies ist die Hauptursache für die weltweiten wirtschaftlichen Probleme, die 2008 begannen und bis heute andauern.
Der Energiepreis, den Energieunternehmen benötigen, um die zur Aufrechterhaltung unseres derzeitigen Lebensstandards erforderliche Energiemenge zu produzieren, ist jetzt höher, als es sich die Gesellschaft leisten kann. Wir haben dieses Problem mit Zinssätzen nahe Null und einem enormen Anstieg der Verschuldung maskiert. Dies sind vorübergehende Lösungen, die bald von den Gesetzen der Thermodynamik und Mathematik außer Kraft gesetzt werden und höchstwahrscheinlich mit einer schmerzhafteren Wirtschaftskrise enden werden, als wir sie 2008 für die Einnahme unserer Medizin gewählt hatten.
Stellen Sie sich einen Kojoten vor, der gezwungen ist, 2 Kaninchen mit Energie zu verbrennen, um 1 Kaninchen zu fangen, weil Kaninchen schneller werden. Obwohl es viele Kaninchen gibt, ist der Kojote in ernsthaften Schwierigkeiten. Der Kojote könnte seine Ernährung auf Mäuse (Sonnen- und Windenergie) umstellen, aber dann müsste er 3 Mäuse Energie verbrennen, um 1 Maus zu fangen. Der Kojote kann für eine Weile ein ziemlich normales Leben führen, weil er Fett (Schulden) verbrennt, das er in den vergangenen guten Jahren aufgebaut hat. Der Kojote weiß, dass er mit weniger Nahrung auskommen könnte, wenn er aufhört zu kämpfen, langsamere Spiele spielt und weniger Welpen hat, aber es vorzieht, seinen Lebensstil nicht zu ändern. Mit der Zeit wird der Kojote schwach und krank und beschließt dann, sich zu ändern, hat aber nicht mehr die Kraft, selbst Mäuse zu fangen.

Jedes System in der Natur, einschließlich der menschlichen Zivilisation, ist nur dann nachhaltig, wenn es von den Interessen des Kapitals des Systems überlebt. Zum Beispiel ist Bison in der Prärie ein nachhaltiges System, das von dem Interesse überlebt, das durch Sonnenlicht, Boden und Regen erzeugt wird. Das Ersetzen des Bisons und des Grases durch Weizen, der mit mit Erdgas erzeugtem Stickstoff gedüngt und mit dieselgepumpten nicht erneuerbaren Grundwasserleitern bewässert wird, wandelt das Kapital (Boden, Grundwasserleiter und fossile Energie) in Einkommen (Kalorien) um.
Schulden nahe dem Zinssatz Null sind ein Mittel zur Umwandlung von Kapital in Einkommen. Unser jüngster Anstieg der Verschuldung kann daher als Energie angesehen werden, die künftigen Generationen sonst zur Verfügung gestanden hätte. Wir verarmen unsere Enkelkinder (und andere Arten) aggressiv, um unseren gegenwärtigen privilegierten Lebensstil aufrechtzuerhalten.
Der Abbau fossiler Energie ist ein böses Problem. Ein Gesetz der Thermodynamik besagt, dass keine Energie erzeugt werden kann. Die Batterie, auf die wir uns verlassen haben, geht zur Neige und es wird Millionen von Jahren dauern, bis sie wieder aufgeladen ist. Sie wird möglicherweise nie wieder aufgeladen, es sei denn, die biologischen und geologischen Prozesse des Planeten richten sich in der notwendigen und zufälligen Konfiguration neu aus, die zum ersten Mal fossile Energie erzeugt hat.
Erneuerbare Energien wie Wind und Sonne haben nicht die Dichte, Skalierbarkeit oder Speicherfähigkeit, die erforderlich sind, um die fossile Energie zu ersetzen, von der Menschen derzeit abhängen. Vor allem haben wir keine Alternative zum Diesel, der unser kritisches lebenserhaltendes Netzwerk aus Lastkraftwagen, Zügen, Schiffen, Traktoren, Mähdreschern und Bergbaumaschinen antreibt. Wenn Lastwagen aus irgendeinem Grund nicht mehr fahren, ist die gesamte Zivilisation in unmittelbarer und extremer Gefahr.
Erneuerbare Energien können ohne fossile Energie nicht für sich allein stehen, um ihre Materialien und Infrastruktur zu schaffen, zu installieren und zu warten. Beispielsweise verbrauchen Windkraftanlagen große Mengen an Beton, Stahl und Kupfer, die ohne fossile Energie nicht hergestellt werden können. Erneuerbare Energien sind bestenfalls fossile Energieverlängerer. Im schlimmsten Fall beschleunigen sie das Wirtschaftswachstum und verbrennen die verbleibende fossile Energie schneller, um Wind- oder Sonnenenergie mit Geräten zu gewinnen, die sich in weniger als 50 Jahren abnutzen, wenn nur wenig oder gar keine fossile Energie zum Ersetzen der Geräte benötigt wird.
Die Kernenergie hat die erforderliche Dichte und Skalierbarkeit, es fehlt jedoch die Lagerfähigkeit, die erforderlich ist, um den oben diskutierten lebenswichtigen Diesel zu ersetzen. Darüber hinaus stützen sich die derzeitigen Nukleartechnologien auf nicht erneuerbare und möglicherweise spitzenartige Uranbrennstoffe sowie nicht erneuerbare fossile Energie für Infrastruktur, Materialien, Transport, Bau und Wartung. Zukünftige Nukleartechnologien könnten diese Mängel beheben, sind jedoch viele Jahre und Billionen von Dollar vom Einsatz entfernt. Schließlich und vielleicht am wichtigsten ist, dass die kombinierten Bedrohungen durch den Klimawandel, die Erschöpfung fossiler Energien und die Wachstumsbeschränkungen zu wirtschaftlicher Instabilität führen und es zu einer sehr gefährlichen Wette machen, dass wir in Zukunft in der Lage sein werden, Nuklearanlagen ordnungsgemäß zu regieren und zu warten.

Drittens Verdrängung der Realität.
Der Mensch war als Spezies zum großen Teil aufgrund seiner weiterentwickelten Verdrängung der Realität erfolgreich. Dieses Verhalten ist jetzt ein Nachteil, da es die Mehrheit der Menschen daran hindert, den Klimawandel und den Abbau fossiler Energie zu erkennen und darauf zu reagieren. Es ist bemerkenswert, dass es in keinem Land eines Kontinents einen hochrangigen Führer gibt, der öffentlich ein Verständnis dafür vermittelt hat, was vor sich geht und was wir zu diesem Zeitpunkt tun sollten, selbst nach dem Ausscheiden aus dem Amt. Ebenso sind alle Gruppen, einschließlich Klimaforscher, Klimaverweigerer, Experten für fossile Energien, Experten für erneuerbare Energien, Umweltschützer, Kapitalisten, Sozialisten, Kommunisten, Konservative, Liberale, Christen, Muslime, Scientologen, wie Sie es nennen, alle leugnen das Überschießen von Menschen. Dies ist natürlich das, was wir angesichts der genetischen Grundlage für die Ablehnung erwarten sollten.Aber es ist trotzdem ein Problem.
Das menschliche Gehirn, der Gott, an den es glaubt, und das Überschwingen, das es ermöglichte und leugnete, resultierten alle aus derselben unwahrscheinlichen genetischen Anpassung, die vor etwa 100.000 Jahren stattfand.

Was sollen wir machen?
Es gibt keine schmerzlosen Lösungen für unsere missliche Lage. Die Probleme sind böse und politisch unlösbar:
• Probleme sind komplex und schwer zu verstehen;
• Es gibt keine einfachen oder kurzfristigen Lösungen.
• Lösungen, die sich langfristig verbessern, dürften sich kurzfristig verschlechtern.
• Lösungen stehen normalerweise im Widerspruch zu entwickeltem menschlichem Verhalten;
• Einige Probleme liegen außerhalb unserer Kontrolle.
Wir befinden uns in einem schweren Overshoot, der eine Form von Engpass und Zusammenbruch garantiert. Unser Ziel sollte es sein, den Abstieg zu verlangsamen und eine weichere Landezone vorzubereiten.
Trotz der Erschöpfung der fossilen Energie haben wir immer noch viel mehr überschüssige Energie, als für den Lebensunterhalt benötigt wird. Der verbleibende Energieüberschuss sollte von Aktivitäten abgeleitet werden, die keine Zukunft haben, wie Flugreisen, Automobile, Militär und fortschrittliche Technologie. und in Richtung Infrastruktur und Fähigkeiten, die in einer einfacheren Niedrigenergiewelt wie lokaler Lebensmittelproduktion, widerstandsfähiger Wasserversorgung und Energieeinsparung erforderlich sind.
Es sollten Richtlinien umgesetzt werden, um die Bevölkerung so schnell und menschlich wie möglich zu reduzieren. Um es mit Albert Bartlett zu sagen , es gibt kein Problem auf dem Planeten, das sich mit weniger Menschen nicht verbessert.
Nach dem unvermeidlichen wirtschaftlichen Neustart wird ein neues Währungssystem erforderlich sein, vorzugsweise ein energiegestütztes Vollreservesystem, wenn wir uns in eine langfristig energiebeschränkte schrumpfende Wirtschaft begeben. Strategien zur Umverteilung und Rationierung von Vermögen sollten im Vorgriff auf ihre Notwendigkeit entwickelt werden.
Die Bürger sollten proaktiv über die Ursachen unserer Probleme aufgeklärt werden, um unangemessene Schuldzuweisungen und Kriege zu vermeiden, die die Situation nur verschlechtern, indem sie die Erschöpfung nicht erneuerbarer Ressourcen beschleunigen.

Was werden wir tun?
Die weiterentwickelte Verdrängung der Realität wird wahrscheinlich weiterhin jede konstruktive Diskussion oder proaktive Aktion blockieren. Wenn eine Krise Maßnahmen erzwingt, werden wir wahrscheinlich die falschen Akteure beschuldigen. Anmerkung el mar: Corona
Unsere Antworten sind wahrscheinlich nicht rational oder optimal. Erwarten Sie Chaos.
Einige Leute haben die ererbte Verdrängung durchbrochen. Die Skalierung auf die Mehrheit wird jedoch eine Herausforderung sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung