Darf ich Dich um ein kleines Weihnachtgeschenk bitten?

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 20.12.2020, 18:51 (vor 1433 Tagen) @ Oblomow4006 Views

Ich bin CM dankbar fuer die vielen Lichter, die er mir aufgesetzt hat, wo ich meinte, er suelzt, da hab ich es gesagt. Leider ueberschnitt sich mein Ankommen im Gelben mit seinem Verlassen. Ich haette CM oder Literaturhinweis gerne laenger genossen.

Kannst Du mir, einen einfachen alten Mann, mit 8 Klassen Volksschule, über „einige der vielen Lichter“ berichten, damit ich vielleicht mein verinnerlichtes (Vor-)Urteil korrigieren muss? Ich war anfangs auf der Seite von @Tempranillo (auch so ein Augenöffner in diesem Forum) was Deine Beiträge betrifft, mittlerweile bemühe ich mich mit meiner einfachen Bildung diesen (für mich zu anspruchsvollen) Schreibstil zu verstehen. Wobei ich Deine Offenbarung (neudeutsch „outing“) zur Aufklärung Deiner Kinder i.S. „Lügen der Zeitgeschichte“ wiederum ganz und gar nicht einordnen kann.

Musst nicht antworten – tun ja hier ohnehin nur die wenigsten – meine Art von Provokation ist halt nichts für „Piefkes“, kenne ich, schließlich habe ich länger unter denen gelebt als so mancher hier alt ist. Aber ich verrate Dir auch etwas: Meine Lieblingsstrategeme ist # 13, funktioniert hier auch nicht! Und ich bekenne: ich bin ein Chinesen-Fan, damit bin ich bei @Olivia jetzt endgültig durch, wo wir doch in der "Knorrstasse" beinahe Nachbarn waren!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung